Fühlt ihr euch auch manchmal so unverstanden?

Hallo Mädels,

bin grad total geknickt - gut, eben war ich noch stinkesauer!

Ich hab das Gefühl, mein Mann macht sich gar nicht die Mühe mal Rücksicht zu nehmen...

Gestern waren wir auf einem Geburtstag. Irgendwann frag ich ihn, ob wir nach seinem Bier fahren - er "ja". Und was passiert? Als ich auf WC war, holt er sich noch eins - ein Schnelles! Gedauert hats ewig...

Heut Morgen geh ich ins Bad - und es riecht total nach Kippe - grrrrrrrrrrr:-[. Bad ist schon seit ca. 1 Jahr rauchfreie Zone. Er raucht eigentlich nur im Büro.

Und nach der Arbeit - er wollte einkaufen gehen, weil heut abend Kumpels vorbei kommen- kommt er dann nach Hause, hat außer Pizza nix mitgebracht... Ich mußte mich nochmal komplett umziehen - kam gerade aus der Dusche - und nochmal losfahren, weil ne Pizza, die ich ess, hat er nicht dabei. Keine Nudeln - nix...

Und weil ich dann sauer geworden bin, muß ich mir noch anhören, ich wär so schlecht drauf. Ich soll doch mal locker bleiben. Da hätt ich echt platzen können - hab aber dann geheult.

Bin 6+6 - kann er irgendwie mit der Schwangeschaft noch nix anfangen?

Sorry fürs viele #bla - nußte ich einfach mal loswerden...

VLG
N*

1

Hallo du,
Männer brauchen meistens ein bisschen länger bis sie das alles realisieren können :-)
Meiner war in der 14ssw das erste mal mit beim Ultraschall und seitdem denkt er auch über das Baby nach. Nimmt rücksicht auf mich und passt auf das ich mich nicht überanstrenge. Und fragt jeden Tag wie es uns geht.

Du musst wohl noch ein wenig Gedult haben und dann fragst du ihn ob er sein Baby auch mal sehen möchte und nimmst ihm mit zum Arzt. Wenn er jetzt noch nicht so viel darauf eingeht darfst du ihm nicht böse sein, für ihn ist das Baby noch soooo weit weg !

LG Christina und Krümel (morgen schon 19ssw)

2

Hi,
dass ist ja echt doof das er noch nicht so mit denkt.

Meiner kann das eigentlich schon sehr gut!
Ich darf keine Einkaufskisten mehr schleppen, beim renovieren keine Möbel rücken helfen, und so weiter. Einkaufen geh ich meistens allein, da er das nicht so mag und er mich eh nur drängelt, damit wir schnell wieder aus dem Laden raus sind, dabei gucke ich sehr gerne, was es so neues gibt... von daher passt das schon.

Rauchen tut er zum Glück seit Januar nicht mehr und auf Partys ist er es meist der fragt, wann wir nach hause fahren.

So sind alle halt verschieden...

Hoffe er nimmt bald mehr Rücksicht auf euch beide!

Gruß MilSchok 15+6

3

Hallo!!

Erst einmal #liebdrueck und atme mal tief durch !

Ich denke der werdende Papa hat sich vielleicht noch nicht so ganz mit der neuen Situation ( für euch beide! ) auseinandergesetzt oder er versucht, sich noch ein bisschen davor zu drücken....
In so einem frühen Stadium ist es für die Herren der Schöpfung auch nicht unbedingt leicht und ich denke, dass einige auch ganz schön überfordert sind.

Mein mann meinte letzten auch sowas wie...ach Schatz, deine Laune lässt heute auch zu wünschen übrig...ich schwankte gerade zwischen Überkeit und dem Bedürfnis ihn zu erwürgen
:-p
Naja, bei uns ist es auch das erste#ei und ich bin jetzt 10. + 4 .

Letztes Jahr habe ich unser #stern in der 10. Woche verloren und das hat uns sehr eng zusammen geschweisst!

Lass deinem Schatz noch etwas Zeit, dass auch er sich richtig daran gewöhnen kann!
Die nächsten Monate werden auch ihn immer wieder fordern und ihr müsst euch doch gegenseitig unterstützen.

Notfalls rede einmal Klartext mit ihm und sage auch immer wieder was dich gerade beschäftigt!
Das lässt ihn mehr an der Schwangerschaft teilnehmen und es wird besser, keine Sorge!


Lg,

Grüße, Mirror

4

puh wenn ich sowas höre bin noch glücklicher meinen freund zu haben! ich hab wirklich riesenglück! seit dem ersten tag nimmt er rücksicht und passt auf mich auf und verzichtet mir zu liebe auch auch vieles (ich bekomm jetzt immer frühstück ans bett #freu)...
aber ich denke auch, dass dener einfach nur noch n bissl braucht...is ja wirklich eine neue völlig neue situation, mit der er ertmal umgehen muss. und ihm sind manche konsequenzen sicher noch nicht so bewusst. ich würde einfach mal ruhig mit ihm reden und ihm erklären wies dir geht usw. das du dir auch sorgen machst und vllt auch nicht mehr alles so essen magst wie früher und auch schneller müde bist....vllt versteht ers dann besser #gruebel
naja viel glück noch;-)
wird schon werden! #pro
ani + engelchen (alle glauben es wird ein mädchen...#gruebel) morgen 16 SSW

5

Ich kann schon verstehen, daß die "Jungs" das alles am Anfang nicht so gut nachvollziehen können. Mein Freund hilft zwar toll mit, trägt alles Schwere, ahctet darauf, daß ich genug esse und trinke, aber dann ist im Momnet auch schon Schluß.
Ich dneke einfahc die merken ja nicht, was in unseren körpern so los ist und ich glaube sie denken oft, solang man nix sieht, ist es auch nicht so richtig real.
Zum Glück dauert ne Schwangerschaft aber ja nicht nur 3 Monate und ich denke wenn die Kugel wächste, wird er schon von alleine kommen.
Freund meines Freundes, die schon Kinder haben sagen mir aber oft, daß er sich ihnen gegenüber schon freut...

6

Hallo,
das tut mir echt leid für dich!
Aber die Dinge, die Du da aufzählst, haben für mich nichts mit Schwangerschaft zu tun, sondern mit völlig normaler Rücksichtnahme in einer Beziehung!Wenn man zusammen auf eine Party geht und einer möchte nach Hause, dann geht man gemeinsam und wenn ausgemacht ist, das im Bad nicht geraucht werden darf, dann macht man das nicht!(ich fand Zigarettenqualm, als Raucherin, im Bad auch vor meiner SS schon ekelig!)und wenn einer einkauft, dann denkt er doch bitte dran, dass nicht nur die Kumpels essen wollen, sondern auch die Frau!
War dein Mann schon immer so?

LG Yvonne 27.SSW

7

Hi,

lass ihm einfach noch ein wenig Zeit. Du bist ja auch noch ganz "frisch" schwanger. Ich war (und bin) ehrlich gesagt ganz froh, dass sich nicht von heute auf morgen alles um mich drehte und übertrieben Rücksicht genommen wurde.
Ist ja eigentlich in dem Stadium auch noch nicht nötig. Außer rauchen im Badezimmer - das ist schon ziemlich fies (meine Geruchsnerven waren extrem empfindlich...)

LG
Ines