Suche Mit - Schwangere mit vegetativer Dystonie ( Panikattacken)

Hallo.

Ich bin nun schwanger ( vermute 5+3). Hab heut erst 1. FA Termin.
Ich habe seit 2005 ene vegetative Dystonie mit Panikattacken.
Falls es Mädls unter Euch gibt, die auch sowas haben / hatten würde ich mich über einen Austausch mega freuen!!!#freu

#danke und #herzlich african

1

Hallo

ich weiß zwar nicht was vegetative Dystonie ist, aber ich leide seit meinen 12. Lebensjahr an angstzuständen / Panikattaken!!

#herzlich
Lg
chrissy+ Däumelinchen 25ssw

http://www.idolfamilie.milupa-webchen.de/default.aspx?id=7491&cid=57515

2

Hallo!

Ganz genau - ich auch!!!! Aber eben erst seit 2005!
Die vegetative Dystonie sind zusätzliche Symptome zur Panikattacke die man immer hat, sobald zuviel Stresshormon ausgeschüttet wird ( schwitzen, Übelkeit, Durchfall....).
Dadurch hab ich massive Panikattacken entwickelt.

Ich hab bis vor der SS Passelyt Nerventropfen genommen und steige jetzt laut Hausärtzin auf Baldrian um. Da steht allerdings im Beipackzettel, dass es in den ersten drei Monaten der S nicht genommen werden soll.

Nimmst du was? Was tust du dagegen???

#liebdrueck african

3

Ich auch, hauptsächlich vor ansteckenden Krankheiten die mich immer wieder erhaschen, wenn sich in meinem Leben Änderungen ergeben!

Ich mache mich und meine Familie damit völlig kyrre.

Ich traue mich gar nicht mit wem darüber zu reden, weil ich Angst habe, die denken ich bin bekloppt! :-(

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe erstmal googeln müssen, was denn genau der Ausdruck vegetative Dystonie bedeutet :-)
Einige Sachen treffen auch auf mich zu #kratz
Ich leide jedenfalls seit 1997 an immer wiederkehrenden EXTREMEN Angstzuständen mit heftigen Panikattacken #schmoll
Bei manchen reagiere ich noch körperlich extrem darauf, wie z.B. Herzrasen und Atemnot #schock
Medikamente habe ich dagegen noch nie genommen (okay, anfangs mal Johanniskraut). Für mich ist der einzigste Weg diese Situationen mit dem eigenen Kopf zu bekämpfen #pro
Zum Glück habe ich diese widerlichen Attacken nicht mehr all zu oft #schwitz
Hast du das sehr oft?

Lg #blume

Sab