SS-Diabetes; zeigt her Eure Speisepläne!

Hallo,

"Frage" steht ja eigentlich schon oben:
Mich würde von allen mit SS-Diabetes mal interessieren, wie ihr Euch so ernährt.
Wann ihr wie viel spritzt z.B. udn was udn wann ihr so esst den Tag über?
Wie sieht es mit Eurer Gewichtsentwicklung aus und wie sieht die Eures Würmis aus?

Danke und Gruß; ich bin sehr gespannt!
dohlchen

1

Hallöchen,

hatte in meiner ersten SS schon SS-Diabetes, diesmal sind die Werte laut gestrigem Test "grenzwertig", muss also wieder aufpassen. Hab es beim letzten Mal mit Ernährung gut in den Griff gekriegt, Jannis kam ohne Komplikationen auf die Welt mit zarten 3000 g und 50 cm Länge!

Also ich verzichte auf alles Süße mit Zucker, vor allem Süßigkeiten #schmoll , was mir nicht immer leicht fällt. Ansonsten versuch ich nicht zu viel Kohlenhydrate zu essen, vor allem Nudeln schlagen bei mir total an. Kartoffeln gehen besser. Rat vom Arzt war, zu Kohlenhydraten was Fettiges zu essen, dann werden die Kohlenhydrate besser aufgenommen vom Körper.
Morgens kann ich gar nicht viel essen um im Rahmen zu bleiben, bin momentan bei Magerquark von WeightWatchers mit einem Mini-Löffel Diabetiker-Marmelade von Schneekoppe. Alternativ ess ich auch mal ein Diabetiker-Vollkornbrot (ist ähnlich wie Schwarzbrot) mit nem SChuß Diabetiker-Marmelade oder Käse.
Mittags ess ich oft Salat (hängt mir schon zum Hals raus ;-) ), oder Gemüse mit / ohne Fleisch. Lasagne ab und zu, oder Fisch mit Reis.
Abends gibts dann Vollkornbrot oder Dinkelbrötchen mit Käse und Wurst oder mal ne Suppe.
Zwischendurch mal nen Apfel, ne Birne oder ein Mini-Stück Diabetiker-Marmelade ;-)
Hab n tolles Rezept für einen Diabetiker-Kuchen ("Rübli-Kuchen"), den werd ich morgen backen #freu WEnn du willst kann ich dir das Rezept geben!

Was isst du denn so? Und wie waren deine Werte beim Test? Meine waren diesmal 85-179-163, in der letzten SS deutlich höher mit 87-215-168.

Liebe Grüße
Clarissa 28. SSW & Jannis 19 Monate

2

...ich meinte natürlich Mini-Stück Diabetiker-SCHOKOLADE *g*

Hab übrigens bislang knapp 8 kg zugenommen, denke mal das liegt aber auch daran, dass es die zweite SS ist. Bin sonst recht schlank, eigentlich sitzt das ganze Gewicht nur am Bauch und ein wenig am Po...

3

Hallo,

oh ja, das Rezept vom Kuchen hätte ich gerne. Kannst Du es hier einstellen?
Ich weiß meien Werte gar nicht mehr genau beim test. Der mittlere war jedenfalls mit 190 zu hoch.
Ich muss inzwischen spritzen. :-(
In der ersten SS hatte ich es auch noch mit Ernährung in den Griff bekommen, diesmal leider nicht. Wie damals die Werte waren beim Test weiß ich gar nicht mehr.
Ich habe bisher erst knapp 4 kg zugenommen (34. SSW) und muss aufpassen, dass ich nicht abnehme. Das verunsichert mich etwas.
Ich esse moregns meistens einen fettarmen Fruchtjoghurt, mittags koche ich ganz normal, versuche mgl. wenig Kohlenhydrate zu verwenden/essen (das ist die einzige Mahlzeit wo ich nicht spritze), dann Nachmittags ne Birne oder Apfel und auch mal ein Stück Brot o. Diabetikerkeks o.ä., abends 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Magarine und fettreduziertem Käse und/oder Wurst. Als Spätmahlzeit dann meistens nochmal Apfel, ein Glas Milch und etwas Diabetikerschokolade oder so ein Diät-Pudding. #hicks

Wie viel wiegt Dein Kind bisher?

weitere Kommentare laden