Bald Hochzeit: Corsage tragen?

Hallo zusammen! :-)

Bald ist es soweit: Mein Schatz und ich heiraten am 20.07.2007! #huepf

Als ich mein Kleid gekauft habe, war ich noch nicht schwanger. Das Kleid ist mehr ein Zweiteiler und drunter trage ich eigentlich eine Corsage. Obwohl ich normaler Weise Größe 44 habe, ist die Corsage in Größe 38. Die Frau im Brautladen sagte, dass das Absicht sei, damit man auch eine schöne Figur drin hat. Das ganze saß natürlich super eng.

Jetzt habe ich in zwei Wochen den letzten Termin im Brautladen zum Abstecken des Kleides, da ich bei der Hochzeit bereits in der 16. SSW sein werde. #freu
Nun zu meiner Frage: Da kann ich doch keine Corsage tragen, oder? Ich will mein Baby ja nicht abquetschen! #schock MUSS man darunter denn eine Corsage anziehen? #kratz Ich hoffe, ich kann die Corsage im Notfall zurück geben. Sie hat nämlich 80 Euro gekostet und wenn ich sie nicht brauche, nehme die die doch bestimmt zurück, oder? #bla

#danke schon mal für eure Erfahrungen und Antworten!

Gruß

Melanie + #baby 10. SSW

http://www.scala-moda.com/galerie/collection01/pop_ups/scala-moda_bild_02.html

1

ich würde die Korsage lieber weglassen. ich hatte damals vor der SS echt üble Abdrücke, weil mein ja auch etwas schwitzt. Kann für dich echt eng werden und dann kriegt man ja auch weniger Luft. das baby kann man nicht abquetschen hat meine FÄ gesagt, das wäre gut geschützt.

Gruß Shirley

2

Hallo Melanie,
ich Heirate am 7 Juli und eigendlich wollte ich auch gerne eine Corsage tragen, da ich aber in der 10ssw schon nichts drückendes am Bauch mehr mochte fällt das für mich weg.
Ich würde sagen wenn du dich darin wohl fühlst kannst du es ruhig tragen, ansonsten würd ich mir was anderes überlegen. So ein Tag kann ja ganz schön lang werden.

LG Christina und Krümel 19ssw

3

Bitte zieh sie nicht an.

Da sie so extrem eng geschnürt wird ist das wirklich gefährlich.

Ich hab eine 40 Seitige Facharbeit über Korsetts und Korsagen geschrieben und hab auch einen großen Teil über die gesundheitlichen Folgen geschrieben.

Korsetts und Korsagen wurden früher als Abtreibungsmittel genutzt. Durch die enge Schnürung hatten die Babys keine Chance.

Auch wenn deine Korsage nicht so eng wie ein Korsett ist würdest du wahrscheinlich deine Hochzeit nicht in schöner erinnerung behalten weil du dir ständig Sorgen machen wirst, und dich das ding ganz schön einschnüren wird.

lg Steffi * Killian 34.SSW

4

hallo an alle ich werde am 7.7,07 heiraten und freue mich schon übels drauf wollte ist das normal das man in der 16 ssw schon eine burmel hat

5

Hallöchen,

ich habe in der 17. ssw geheiratet und kann dir nur raten lass sie weg. Der Tag wird auch ohne Corsage anstrengend genug.

LG
Manja

6

Hallo!

Ich werde auch am 07.07.07 heiraten, da bin ich dann in der 12 ssw, ich hoffe, dass ich da die korsage noch tragen kann, werde das kurzfristig entscheiden...