SST positiv am 33 ZT, wann zum FA?

Hallo,

ich habe gestern am 33. ZT postiv getestet. Eisprung war am 18 ZT. Die FA meinte gestern nur: Und was machen sie hier jetzt schon? In 2 Wochen können sie kommen, erst dann kann man etwas sehen....
Und Bluttests führt sie auch nicht durch! Ist das die übliche Vorgehensweise? Die Arzthelferin meinte noch: Vielleicht sind sie auch nciht schwanger, immerhin kann der Test kurz vor der Mens auch positiv sein, wenn z.B. BLut im Urin ist. habt ihr davon schon mal gehört? Ich bin total durch den WInd, da ich nämlich schon seit 18 Monaten übe und uns in der KIWU Klinik gesagt wurde: AUf natürlichem Wege sind die Chancen sooooooo gering, wir heiraten deshalb extra und wollten im herbst mir Behandlungen anfangen.
Bin ich nun schwanger oder kann sich dsa stündlich ändern, sofern doch noch die mens einsetzt?

LG Kaya

1

Hi Kaya!

Erstmal alles Gute zum positiven SS-Test!
Ignorier die Arzthelferin (deshalb ist sie ja nur Helferin!). Klar kann man sein Kind noch verlieren, aber das kann man bis zu Schluss.
Vielleicht rufst du mal deinen FA an und sagst du möchtest mit ihm pers. reden. Dann erwähnst du, dass du eben schon 18 Mon. übst und ob du wenigstens eine Bestätigung durch Bluttest haben könntest.

lg bibi 33ssw#blume

2

hallo,

also ich würde sagen, wenn der SST positiv zeigt bist Du auch schwanger. Natürlcih kann es auch noch abgehen, aber davon würde ich erstmal nicht augehen.
Ich glaube viele FA wollen einen erst später sehen. Das ist ziemlich nocrmal, da man wirklich noch nichts sieht. Ich war in der 7 SSW das erste mal da und fand das einen guten Zeitpunkt.

LG
Anna

3

Hallo Kaya,

was ist das für ein FA?
Der würde mich nur noch von hinten sehen. Es stimmt schon, daß er am Anfang einer SS "nur" eine aufgebaute Schleimhaut am US sehen kann. Du selbst wirst nichts erkennen.
Aber, er kann schon mal sagen, ob es gut aussieht.
Ich war bei 4+5 ->es war nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Ich war bei 5+? da hat man schon die Fruchthöhle gesehen und bei 6+2 hat schon das kleine Herzchen geblubbert.

Rufe bei einem anderen FA an. Evtl. hast du eine Freundin, die dir einen empfehlen kann.

Drücke dir die Daumen!!

**Bettina** 7+1

4

Hallo Kaya,

die spinnen ja wohl !!!! :-[ Natürlich bist du schwanger,wenn du positiv getestet hast !!! Laß dich nicht verrückt machen und wenn es möglich ist,wechsel den FA !!! Mein Fa hätte auf Wunsch bei mir Blut abgenommen ! Jedenfalls hätte er nicht so blöd reagiert! ich habe noch nie davon gehört,dass ein SS Test bei Blut im Urin auch positiv sein kann #kratz :-[

Mach dir keine Sorgen #liebdrueck
krake#blume (34+4)

5

Hallo!
Als mein SST positiv war, hab ich bei meinem Frauenarzt angerufen und gesagt, dass ich demnächst gern Termin hätte. Die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass ich gleich vorbeikommen soll und sie hat sofort zur Sicherheit nochmal einen Test gemacht, ohne wenn und aber.
Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht #liebdrueck bestimmt!!!
Liebe Grüße
Kirstin