Frage zu Gebärmutterhals 35. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim FA, soweit alles prima, der kleine Krümel ist munter #huepf

Bei Gebärmutterhals hat er im MuPa eingetragen 2 cm.
Ist das noch normal, oder schon verkürzt oder was?
Vor lauter Gedönse ist mir das gar nicht aufgefallen, erst als ich zu Hause war...

Liebe Grüße,
Tanja mit Krümel 35. SSW #klee
die ab heute offiziell im MuSchutz ist #cool

1

also ic meine zu wissen dsa 4 cm normal sind und wenn du 2 cm hast dann ist er schon verkürzt .. das muss aber nichst heissen denn es kann sich noch mit unter ellen lange hinziehen bis dein krümel sich auf den weg macht ..

das ist meine erfahrung ....

glg bianca 6+2

2

Huhu...da ich mit dem Befund schon länger rumschleiche...kann ich mich quasi schon zurExpertin benennen *GRINS*.

2cm ist schon verkürzt, aber in der 35. ssw eigentlich OK. Das Baby drückt ja schon mit seinem vollen Gewicht nach unten drauf.

Laufe seit wochen mit verkürztem Gebärmutterhals (1,8cm) rum, und habe es nun schon in die 32+5 geschafft:-)


LIEBE GRÜße, Jeanny

3

Wie wird das denn gemessen? Sorry, für die blöde Frage...per Ultraschall?

Pamela+Babyboy(35+6)

4

Ja, das wird mit dem vaginalen Ultraschall gemessen.

5

Achso:-) Bei mir wurde bisher gar nicht nachgesehen, nur per Bauch...hab am Dienstag wieder nen Termin, mal sehen, ob dann auch mal nach dem MUMU geguckt wird...danke

weiteren Kommentar laden