40. SSW und Mensartige Schmerzen!

Hallo ihr Lieben.



Ich bin in der 40.SSW und habe des öfteren Mensartige Unterleibschmerzen?

Kennt das jemand?

Was ist das?

Da ich noch kein Kind habe, weiß ich nicht, ob das Wehen sind?

Liebe Grüße

1

Hallihallo

meine Hebi sagt, Wehen fühlen sich wie schlimme Mensschmerzen an. Kann das zwar aus eigener Erfahrung noch nicht bestätigen, aber klingt für mich plausibel und hab ich auch schon irgendwoanders gelesen.
Kommen die Schmerzen denn in einigermaßen regelmäßigen Abständen? Und wie lang dauert der Schmerz an?
Beobachte das doch mal - und dann kannst du ja auch mal im Kreissaal anrufen.

Alles Gute und viel Glück

Annkatrin mit Zaubermädchen (37.SSW)

4

Also im moment habe ich keine Schmerzen,



das kommt so 2-3 mal am Tag vor und dauert je ne halbe Std ca.

Ich warte mal ab, beim nächsten mal rufe ich im Kreißsaal an.



Danke euch!!

2

Hi!

Kann Annkatrin da nur zustimmen! Versuch doch auch mal ein Bad in der Badewanne (wenn jemand daheim ist - wegen Kreislauf!), wenn es stärker wird sind es höchstwahrscheinlich wehen!

lg bibi 33ssw#blume

3

Die ersten Wehen zu Geburtsbeginn können sich durchaus wie Mensschmerzen anfühlen.
Wäre zu diesem Zeitpunkt ja auch gut möglich,das dein Kindchen gerne auf die Welt möchte und allmählich Zeichen gibt;-)
Beobachte es einfach.Echte Wehen werden stärker und regelmäßiger .

LG Heike#eiGirl 21.SSW

5

Hi,
kann da auch nur zustimmen, könnten Wehen sein bzw. untenrum verkürzt oder öffnet sich was + Du musst mal beobachten, ob sich eine Regelmässigkeit erkennen lässt.
Habe das auch schon seit der 26.ssw, allerdings unregelmässig.
LG flunky + #baby boy ET-5

6

hallo,

bei meiner ersten geburt hatte ich diese schmerzen auch...waren wehen. fand ich lustig..weil ich dachte das wars..und konnte gar nicht verstehen...wieso alle sagen ..eine geburt hat es in sich:-) tja ..ich habe schnell bemerkt das dieser "tage-schmerz" der anfang ist.

dir alles gute. mach dir keine sorgen! alles wird gut!

liebe grüße
stephie