Was muss ich im ersten Drittel ganz besonders beachten???

So, ich habs endlich geschafft, bin endlich #schwanger geworden. Ich hab jetzt aber eine gan6z wichtige Frage: Was muss ich in den ersten drei Monaten ganz besonders beachten? Bin jetzt 6. SSW!!! Mein Mann behandelt mich wie ein rohes Ei!!! Worauf muss ich allgemein am wichtigsten achten??? Hab ziemlich Angst igrendwas falsch zu machen???

Aber was anderes: Ich stoß jetzt erstmal mit euch allen an #fest, da ich seit vorgestern weiß, dass ich ein #baby bekomme!!!

Hoffe ich bekomm gaaanz viele Antworten.
liebe Grüße melli

1

Hallo Melli!!!

Die #herzlich-Glückwünsche zur SS. Kann Dir auf Deine Frage leider nicht so viel antworten, da ich selber erst in der 6SSW bin.
Aber #glas#fest tu ich trotzdem mit Dir!!!

Alles Gute!!!!

2

ich hoff ihr 2 nehmt nur alkoholfreien #fest
grins #herzlich glückwunsch

3

Hi Melli,

erstmal herzlich willkommen im Schwangerenforum #freu

Ich habe in den ersten drei Monaten ganz besonders darauf geachtet nicht zu schwer zu heben ansonsten ging alles so weiter wie davor auch.

Was Du bestimmt weißt, das Du absolut kein rohes Fleisch bzw. Rohmilchkäse essen darfst. (Rohmilchkäse muß bei uns in Deutschland gekennzeichnet sein)

Alles gute für Dich und Deinen Wurm

LG

Winnie83 + #baby 30. SSW

4

Hallo Melli,

ersteinmal stoße ich mit dir auf deine frische Schwangerschaft an #fest#glas!

Nun zu deiner Frage:
Auf jeden Fall solltest du schweres Heben vermeiden und ganz intensiv auf deinen Körper hören. Ich war zum Beispiel am Anfang sehr oft müde und habe mich nach Arbeit immer ausgeruht oder geschlafen. Mein Mann hat auch oft für mich das Essen gemacht, weil ich so geruchsempfindlich war, dass mir schlecht wurde, wenn ich an den Kühlschrank gehen musste. Ansonsten natürlich nicht rauchen und nicht trinken (nach dem Anstoßen mit uns)

So, jetzt aber genug von dem #bla#bla

Lg
Sabrina + Krümel 13+6

5

Nicht mehr und nicht weniger wie im Rest der SS :-) ;-)
Eine intakte SS kann nichts stören, sagt zumindest mei FA.....
Und als schwangere Frau versuchen immer positiv zu denken....

LG und alles Gute
Yvonne 16. SSW

6

Du solltest Folsaeure und/oder ein geeignetes Vitaminpraeparat nehmen (nichts mit zuviel Vitamin A)
Ansonsten stimme ich den anderen zu: Viel Ruhe, nicht zu schwer heben etc.
LG Kathi (38.SSW)

7

Danke an alle Glückwünscherinnen, so viel alkoholfreien ;-) Sekt vertrage ich doch gar nicht! #freu
Is rohes Fleich und Rohmilchprodukte das einzige was ich nicht essen darf? Mein Freind behandelt mich wie ein rohes Ei!:-) Nur blöd, dass ich laut ihm auf Pizza und co verzichten soll, ich darf kein Jogurt essen und nix scharfes... laut ihm...! Am besten gar nix tragen und blöß keinen sex, es könnte ja was passieren!:-) Schon süß wie er mich bemuttert!!!
Wisst ihr wie viel ein Toxoplasmosetest kostet? Den bezahlt ja die Krankenkasse nicht!!! Wir haben einen #hund und da will ich mir sicher sein, dass nix passieren kann.

Außerdem hab ich nur die Windpocken gehabt und sonst nix... naja und mein Mann hatte alles nur nicht die Windpocken...!!! Was muss ich beachten???

Muss ich noch was wichtiges beachten? Von was muss ich mich fern halten???

Liebe grüße an alle schwangeren hier! Ich bin so aufgeregt!#sonne

Grüße Melli