Baby außen am Bauch drücken? Erlaubt? Leute sind komisch!

wenn ich meine kleine von außen spüre, dass sie sich gegen meinen bauch drückt und ich nachschaun will was das wohl für ein körperteil sit, dann drück ich manchmal (öfter) :-) mit meiner hand oder fingern auf diese stelle. manchmal drückt sie zurück oder die stelle verschwindet und taucht paar cm weiter wo anders unterm bauch auf. dann drück ich wieder (natürlich vorsichtig und ohne gewalt) an diese stelle wieder......

immer wenn ich das mache und mich sehen andere leute dabei. zb. mein mann , meine mama, stiefvater, freundin, schwiegervater.....dann sagen die immer :
"NICHT!!! drück doch die kleine nicht so!!!!!"

die haben wohl angst das ich ihr was tun könnte......oder verdellen könnte.

ich glaube aber das ist quatsch.....da kann doch nciht passieren . oder?!?!?

ich mach das ja nicht mit voller kraft, sondern dezent.....

was meint ihr dazu.....

oich glaub die übertreiben maßlos!!!

lg
petra

1

mein mann sagt das auch immer, wenn ich den bauch drücke. :-)
grüße

4

Hallo
Mache das auch und ich find das nicht schlimm, denn das kind ist ja durch die Fruchtblase geschützt so das man ihm nicht weh tun kann.

LG giantsgirl

2

Ne ich würd sagen das ist überhaupt nocht schlimm. Ich und mein Mann machen das auch immer.
Und Hebammen und Ärzte drücken ja auch auf dem Bauch rum um zu gucken wie das Kind liegt.
Das Baby ist doch geschützt.



LG Julia mit #baby inside 17+6

3

Die übertreiben in der Tat maßlos!

#augen#augen

Ich hab das in der letzten SS gemacht und mach es jetzt auch.
Also ich klopf natürlich nicht auf den Bauch, aber ich drück auch immer mal dagegen, so als Antwort quasi und ich bekomm dann auch immer Antwort :-)

Der FA drückt auch um zu gucken wie das Baby liegt und wo.
Also man kann alles übertreiben.

LG
sarah mit leah 16mon + max 31.ssw (30+5)

8

ne klopfen tu ich auch nicht.
aber was würde denn das klopfen verursachen. darüber hab ich mir bis jetzt noch keine gedanken gemacht. wenn man sehr stark drauf rumkloft, ist ja auch sicher für die mamas selber unangenehm.
manchmal wenn ich drück und sie leigt grad irgendwie komsich dann merke ich das es für mich unamgenehm sit , weil sie dann wohl mit einem anderen köperteil in meine inneren Organe dagegen drückt. dann lass ich das auch gleich
#schmoll

lg
petra

5

:-pMein Mann redet auch so.
Aber beim Arzt machen sie nichts anderes und es kann ja nichts passieren.Dafür ist ja auch die Fruchtblase da.
Also,ärger deine Maus schön weiter,obwohl ich mir nicht sicher bin ob wir das wieder kriegen wenn sie draußen sind#schock
LG Ela 33+1

6

hallo.
hihi. das kriegen wir sicher zurück!!!!
drum darf ich sie jetzt auch ärgern....wo bei ich mir machmal denke....vielleicht mag sie es sogar....weil sie dann merkt , da ist jemand......oder es ist evtl. sowas wie ne massage für sie....oder sie freut sich das sie jemand berührt ??? #kratz#schein

lg
petra

7

das mit der fruchtblase seh ich genauso!!!
lg
petra

9

Huhu

Also ich glaube das macht fast jede Mama ich natürlich auch. Wir drücken ja nicht so fest zu wie die Ärzte das immer machen. Ich handhabe das immer so das ich mit einem Finger gaaanz leicht gegen drücke wenn er mich wieder tritt. Find das immer so süss und kurze zeit später bekomme ich auch prompt eine Antwort *freu*

Ich genieße es nun mal so meinem #baby nah zu sein.

Lg

10

Manchmal muss ich sogar dagegen drücken!!! Wenn die Eule irgendwie blöd liegt und dann tritt, dann tut es manchmal richtig weh. Dann muss ich sie da einfach "wegschieben"....

Manchmal hilfts und manchmal ist sie stur.....


Punkt und Minipünktchen 37.SSW

11

hallo.
das geht mir auch so, wenn sie doof liegt und mich drückt dann versuch ich sie weg zu schieben.....wie du schon sagts. manchmal bleibt sie stur.... :-)

lg
petra

12

Nachdem das bei allen (vielen) werdenden Müttern ein ganz typisches Verhalten ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es schlicht ist!

Rein aus dem Bauchgefühl raus, ist das einfach eine Art Kontaktaufnahme mit dem Nachwuchs und völlig normal - vielleicht sogar wichtit???

Egal, höre auf dein mütterliches Gefühl und bedürfnis und lass dich nicht zu sehr verunsichern!

Ciao Stin, die auch grad "rumdrückt"

13

das hab ich mir vorhn auch gedahct. vielleicht mögen es ja die kleinen. dann spüren sie das jemand da ist....und sie nicht alleine sind.....oder sit evtl. sowas wie ne massage......und wenn man körperkontakt aufnimmt ,ist sicher nichts schlechtes. ich zerquetsche sie ja nicht. in bauch drück ich ja vielleicht nur so 2 cm rein....
lg petra

14

ach was da smach ich die ganze zeit...und der bub ist gesund...die stellen sich alle soooo an..:-(