Umgang einer SS beim FA mit uterus bicornis

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Suche alles und jeden der irgendwie Erfahrungen mit der Fehlbildung uterus bicornis (herzförmige- oder auch doppelhörnige GM) hat.
Wie ist euer FA mit euch umgegangen? Wurden besondere Untersuchungen während der SS vorgenommen?
Wie verlief die SS?

Ich #danke euch im voraus,
#herzlich basefont

1


Hallo Du

Hey, freu mich voll dass du wieder SS bist....#huepf
Hab deine Beiträge immer gelesen bei der vorigen SS und dann auch die ganz traurige Nachricht :-(

Wünsch dir und deinem Krümel alles alles Liebe #herzlich

#liebdrueck
Dani ET-1

2

Hi Dani,

ich danke dir für dein liebes Posting #liebdrueck
und auch dir natürlich alles, alles Gute für euren großen Tag MORGEN #pro mein Gott verging die Zeit jetzt schnell :-D

#herzlich LG, Sandra

3

Hallo basefont,

erstmal eine #kerze für deine kleine Tochter, das tut mir wirklich sehr leid. Beim Lesen deiner VK sind mir echt die #heul gekommen.

Ich habe einen Uterus bicornis (unicollis). Ich hatte auch 2 FG´s, allerdings schon viel früher.
Anfangs war ich ganz normal alle 4 Wochen beim FA, jetzt alle 2.
Am Anfang habe ich allerdings bis zur 13. SSW Utrogest genommen, um die Einnistung zu fördern. Und ich war zur Feindiagnostik, um genau zu prüfen, ob sie sich gut entwickelt.
Mein FA macht auch jedes Mal einen US, um zu sehen ob sie gut wächst.
Ansonsten wurde/wird nichts gemacht.
Bis jetzt verläuft die SS auch sehr gut und die Kleine ist zeitgerecht entwickelt.
Wie es weiter geht, wird sich zeigen.
Ich hab versucht im Internet Infos zu der Fehlbildung zu finden, aber da gibt es nicht so wirklich viel.
Man neigt wohl zu Frühgeburten, da das Baby weniger Platz hat. Oft habe ich auch gefunden, dass man einen KS bekommt, da die GM unter Wehen reißen kann. Oft steht allerdings auch, dass es kein Problem ist normal zu entbinden #kratz
In 2 Wochen gehe ich mich im KH vorstellen, dann werde ich das besprechen.
Würde mich freuen zu Hören wie es bei dir weitergeht,
#herzlich
LG

Moni + #baby girl 34+1

4

Hallo Moni,

ich danke dir für die #kerze und natürlich für deine Antwort!
Darf ich fragen ob die Fehlbildung bei dir näher untersucht wurde? Sind die Kammern bei dir gleich groß?
Würde mich sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben #liebdrueck
Habe leider auch sehr, sehr wenig Infos aus dem Netz bekommen.
Hab dir meine Adresse schonmal per VK geschickt ;-)
Wünsche dir für die nächsten Wochen alles, alles Gute #liebdrueck

LG, Sandra

5

Hi,

also die Fehlbildung wurde nur per US /3D US durch einen Facharzt am Anfang dieser SS genauer untersucht.
Mein FA hat dies schon bei der ersten SS diagnostiziert, aber bei der 2. SS im Krankenhaus war der Chefarzt (!) der gynäkologischen Abteilung plötzlich der Meinung mein FA hätte sich geirrt und die GM wäre lediglich nach hinten geknickt.
Was nicht stimmt, denn der UB wurde dann durch den Facharzt für Pränataldiagostik per US genau dargestellt.
Ob beide Kammern gleich groß sind weiß ich nicht, hat bisher zumindest kein Arzt etwas dazu gesagt.
Daher denke ich mal sie müssten ungefähr gleich sein. Die Trennung ist allerdings stark ausgeprägt, geht bis fast ganz unten.
Wie sieht den dein Befund aus, bzw was wurde untersucht?
Ich halt dich auf dem Laufenden, wie es weitergeht .

Bis dann

weiteren Kommentar laden