milch trinken bzw milchprodukte in der Schwangerschaft? brauche Rat!!!

meine gynäkologin meinte milch in der schwangercshaft zu trinken sollte ich vermeiden, frage mich nur warum.... stimmt das wirklich? darf ich auch kein joghurt oder quark? bitte um rasche antwort



P.S.: habs fast vergessen... wieviel bezahlt ihr für eine Ultraschallbilder?

1

Hallöchen,

so ein Schnulli!!!!! Frischmilch sollte man vermeiden! Aber pateurisierte Milch ist sogar gesund, weil das Baby ja fürs Wachstum auch Kalzium braucht. Also hau rein!!!

LG Knuff + Fratzi 26. SSW

5

Du verwechselst wohl Frischmilch mir Rohmilch #kratz Also auf meiner täglichen Milch steht Frischmilch drauf, ist die ganz normale Milch, die man im Supermarkt bekommt...

LG Lena + Boy inside 21. Woche

6

Upps...ja meinte ja auch Rohmilch!

Sorry#hicks

weitere Kommentare laden
2

Keine Milch? #kratz

Absoluter Bullshit, es sei denn sie kommt direkt vom Euter ;-)

Trink deinen normale Milch und das ist auch wichtig für das Kind.

Ich würde aber noch mal den FA darauf ansprechen warum! Bin mal auf die Antwort gespannt.

Ich bezahle 2 Euro für das Bild, das ist aber auf richtigem Photopaier.

Wie weit bist du denn?

3

genau so siehts aus...
keine Rohmilch direkt aus dem Euter...
aber sonst isse gesund (Kalzium....)

Für die Bilder...
Habe einmal für einen Druck auf Fotopapier in "Sepia"-farbe 8 Euro bezahlt..
für die "normelen 3D-Bilder bezahl ich nichts...:-) kriege jedes Mal so zwischen 1 und 4 mit.. die letzten sind nicht so toll... :-(
Püppi wollt sich nicht zeigen und hatte immer die Hand vorm Gesicht:-(
Aber bald ist sie da... da kommt kein Foto mit#huepf

LG fausty (#baby37. Woche)

4

meine FA konnte mir noch net so recht sagen wie weit ich bin, leider würde es natürlich auch gern wissen. bei mir ist das etwas schwer irgendwie! ich weiß net wie ich es rechnen soll. meine letzte Mens war am 5.4. und dann war ich am 25.5. beim FA und da konnte noch keine schwangerschaft festgestellt werden. und dann war ich jetzt am 11.6. nochmal da weil ich ziehen in der brust bekam und meine brustwarzen ziemlich weh taten und der test war positiv. nun weiß ich net ab wann ein schwangerschaftstest positiv sein kann und in der wievielten ssw ich bin. ich bin auch ein bissl verwirrt... vielleicht wisst ihr ne schlaue antwort auf mein problemchen^^

würde mich super dupi freuen

greetz



p.s.: meine FA will 25 euro für jedes weitere ultraschallbild haben

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe während der Schwangerschaft jeden Tag MINDESTENS einen halben Liter Milch getrunken!
FÄ und Hebamme hatten auch nichts dagegen einzuwenden!

LG,sapf

10

Er meint Rohmilch! Die solltest du vermeiden. Aber im Supermarkt habe ich die noch nie gesehen...
Und die Käsesorten, die aus Rohmilch bestehen, sind kennzeichnungspflichtug.

Also immer auf die Verpackung schauen. Wenn das Wort Rohmilch NICHT drauf steht, dann ist auch DEFINITIV keine drin.

An der Käsetheke immer nachfragen und keine frische Milch direkt vom Bauern trinken.

LG Lena + Boy inside 21. Woche

12

milch lagert wasser ein - wenn du dazu neigst solltest du möglichst nicht so viel milch trinken. ansonsten fällt mir kein grund ein...

lg

13

Milchprodukte sind okay. Meine FÄ hat auch eher von Milch abgeraten - gilt als ziemlicher Allergieauslöser. Allerdings vertrage ich eh keine Milch.
...und was das Kalzium angeht: da bist Du mit Hartkäse viel besser bedient. Die Zusammensetzung von Milch ist so, dass das Kalzium daraus vom Körper nur sehr schlecht verwertet werden kann.
Katrin

14

aber bekommt irgendwer das rätsel gelößt in welcher ssw ich denn nun bin? steige da net so ganz durch....


um lösung wird gebeten^^

schon mal danke im vorraus

15

Hallo Traenchen!

Milchprodukte begünstigen Wassereinlagerungen (sprich Ödeme).
Diese können zusammen mit anderen "Sachen" (Bluthochdruck, Eiweiß im Urin etc.) Symptome für eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) sein, die für Dich und auch Deinen Krümel lebensbedrohlich werden können.

Allerdings treten diese Symptome meist erst später in der Schwangerschaft auf. Warum Deine Gyn also so explizit darauf hingewiesen hat, weiß ich leider nicht.

Meine Hebamme sagte mir, dass ich aber trotzdem ohne weiteres einen Joghurt am Morgen oder mein heißgeliebtes Glas kalten Kakao trinken darf. Solang ich den Joghurt/Quark nicht kiloweise und die Milch nicht literweise zu mir nehme.

Du kannst dazu auch mal auf diese Seite gehen. Da stehen noch weitere nützliche Infos:
http://www.gestose-frauen.de/

Zu Deinem Terminproblem:
Wenn ich den 5.4. als Ausgangsdatum nehme (sprich erster Tag der letzten Regel) komm ich auf den 10.01.2008 als ET und Du müsstest heute 10+5 (also 10 Wochen und 5 Tage) schwanger sein. Das entspricht der 11. SSW.

Das Deine Gyn am 25.5. noch nichts feststellen konnte (ich vermute mal über Ultraschall), kann daran liegen, dass sich Dein Eisprung um ein paar Tage verschoben hat. Das kann bedeuten, dass sich Dein ET nochmal um ein paar Tage nach hinten verschiebt. Das wird aber dann anhand der Größe Deines Krümels gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen.

LG Jana mit Krümel Nr. 3 (33.SSW)

16

aber sie hat auch an dem besagten 25.5. einen ss test gemacht und der fiel negativ aus. und per ultraschall hat sie auch noch nichts gesehen. deswegen bin ich so sehr am zweifeln ob das alles stimmt.

lg

aber danke schon mal für die nette aufklärung