Wie groß ist die Kaiserschnittnarbe ?

Hallo !

Mich würde interessieren, wie breit eine Kaiserschnittnarbe ist - denn bis jetzt dachte ich immer, dass die max. 10 cm lang ist nach Verheilung - jetzt habe ich letztens eine von 30 cm gesehen !!! Heftig !!!

lg
Tina

1

Meine ist ungefähr 20cm lang.
Sieht man aber nicht, wenn der Schlüppi da drüber ist.

LG, Maren

2

Hallo!

Grundsätzlich wird heute nur noch da geschnitten, wo die Bikinizone anfängt. Also in der "Fettspalte" zwischen Bauch und Schambein. Es kommt immer darauf an, wie dein Gewebe ist, wie die Ärzte sind, wie schnell es gehen muss ect. Meine Narbe ist jetzt 15 cm lang und kaum noch zu sehen. Nur bei genauem hinschauen. Und das nach 2 KS. Hoffe, dass es das 3. mal auch so gut geht.


Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (33. SSW)

3

Hallo Tina,

meine ist max. 10 cm lang. Pia war auch sehr klein und lang in Startposition. Ich denke, die Narbe kann variieren, je nachdem wie das Kind liegt.

LG
Sonja

4

Das ist sehr unterschiedlich. Eine bestimmte Länge kann Dir vorher keiner garantieren.