Was hilft den nun wirklich gegen Wassereinlagerungen???

Hallöchen!

Komme gerade von meiner Hebi und ich muss sagen sie hat mir ziemlich angst gemacht!

Ich hab ziemlich viel Wasser in den Beinen und mein Blutdruck war heute auch ziemlich hoch!

Ich kenne mich halt jetzt gar nimma aus, die einen sagen ja viel Salz essen die anderen sagen salzarm essen...

Ja was den nun? Ich möchte unbedingt eine Gestose vermeiden nur die unterschiedlichen Ansichten bringen mich ganz schön durcheinander.

Die Therapie meiner Hebi sieht so aus: Kompressionsstrümpfe, Brennesseltee, viel Ananas und Gurken sowie Reis viel Eiweiß wenig/keine Kohlenhydrate, Akupunktur sowie tägliche Kontrolle

Und was sagt ihr, bekommen wir es so in den griff?

Lg katharina 27.SSW

1

Benutz die Forumssuche mal. HEbi Gabi hat immer super Tips.


VIEL Salz essen!

2

mein fa hat mir stützstrümpfer verschrieben und ich soll sonne meiden und die beine oft hochlegen, ne hebi könnte noch akkupunktieren.
jetzt nach einer woche, schonen und strümfen sehe ich meine knöchel wieder und die beine sind nicht mehr geschwollen#freu

3

Meine Hebamme hatte folgende Tipps:

Zu jedem Glas wasser Salzstengel essen.
Mindestens 3x in der Woche Kartoffeltag einlegen, statt wie irrtümlich mal gedacht REISTAG!
Füße oft hochlegen.
Stützstrümpfe - auch wenns oberätzend ist - vorm aufstehen bereits anziehen, damit das Blut erst gar nicht die Beine runter läuft!
Und auf keinen Fall SALZARM essen, das Salz bindet das Wasser nämlich.

LG
sarah mit leah 16mon + max morgen 32.ssw

4

hallo!

also mit den ganzen sachen von deiner hebi könntest du das ganze schon ganz gut meistern.
ich würd dir noch lymphdrainagen empfehlen. du hast ja wassereinlagerungen weil die lymphknoten nicht so entwässern/entgiften wie sie sollen und etwas träge sind.
mit lymphdrainagen hab ich das gut in den griff bekommen.
da war ich zwar noch nicht schwanger, aber das ist ja egal :-)

alles liebe,
poti #blume

6

das ist nicht egal - in der SS soll man keine Lymphdrainagen machen lassen

9

warum sollte man das nicht tun?#kratz
ist auf jeden fall besser als literweise brennesseltee und reis in sich hineinzustopfen.
hab einige bekannte, die lymphdrainagen verschrieben bekommen haben in der schwangerschaft...
da wird doch nur das lymphsystem auf vordermann gebracht...

lg, poti #blume

5

Hallo,

wie alt ist deine hebi denn???

anscheinden versucht sie dich zu entwässern. #kratz

Brennesseltee und Reis nur in Maßen - lieber nicht so viel.

Viel trinken und eine erhöhte Salzaufnaheme sind wichtig!!!

Akupunktur hilft bei mir auch super - schlägt aber bei jedenm anders an.

LG
Dana ET - 3

7

Aktivierung der Muskelpumpe;-) hört sich gruselig an.

also, die Beine hochlegen und füsse kreisen, du merkst wie die Wadenmuskeln sich zusammenziehen, die hilft den Venen das Blut wieder nach oben zu transportieren. so oft du kannst diese übungen zwischdurch machen.
Kopressionsstüpfe helfen auch gut, mit den Übungen ...

8

Schwimm, lasse dich vom Wasser tragen, so verschwinden Ödeme, der Blutdruck senkt sich und die Haut wird wie bei einer Lymphdrainage massiert. Auch solltest du so oft wie möglich die Beine hochlegen.

Gegen Ödeme helfen Salatgurken, gekochte Kartoffeln viel Obst (vor allem Annanas) und gekeimtes Getreide.

also mit Wassereinlagerungen muß man nicht leben, da kann man druchaus was machen. Akupunktur hilft und das sehr gut.

10

Akupunktur bei einer guten Hebamme!

11

hallo

weder reis noch kartoffen ncoh andere tage!!!

viel trinken
viel salzen
beine hoch
viel ruhe
eiwessrecih u. vitaminreich ernähren

udn speziell du auf ejden fall bei http://www.gestose-frauen.at und http://www.gestose-frauen.de nachlesen - dringend!

wenn du fragen hast elke.fenninger@gestose-frauen.at

alles gute
elke
gestose-regionalgruppenleiterin wien/nö
(in eile)