Habe gerade Wehencocktail getrunken, Daumen brauch!

So, jetzt wirds ernst;-)
Habe mir so eben einen Wehencocktail zusammengebraut. Mit Ananassaft und 1tl Rizinusöl. War die geringste Menge die ich in nem Rezept gefunden habe.
Habe bei meiner ersten Tochter einen Wehencocktail mit 2EL Rizinusöl getrunken. Habe aber nur Durchfall bekommen.
3 Tage später das gleiche nochmal und da hats keinen Durchfall gegeben sondern ein #baby.#freu
Meint ihr sowenig kann überhaupt was bewirken?
Drückt mir mal die Daumen.


Jeanny E.T.-1

1

hey jeanny...

...sollte man dass nicht lieber unter aufsicht einer hebamme machen???
is ja nicht zu unterschätzen so ein wehencocktail...

...na ich drück dir mal alle daumen, dass alles gut geht und du dein baby ganz bald im arm hältst!!!

ganz liebe grüsse

eni mit prinz im bauch(33.ssw)

2

hi,
du weißt schon das der wehencocktail nicht zum alleine machen empfohlen wird?!hebammen geben den frauen die schon wehen haben um den darm zu entlasten!
das baby gibt sowieso an wann es kommen will.da nützt dir rizinusöl nix.und wenns doch klappt, wäre es eh los gegangen.aber bei dem coctail gibt es einfach zu viele nebenwirkungen!
viel glück
nana

4

Wie geschrieben,bei meiner Tochter hats geholfen.#gruebel
Die Hebi hat aber auch nichts davon gesagt,dass man das unter Aufsicht machen soll.#kratz

7

es gibt eine nebenwirkungen. nur panikmache.

weitere Kommentare laden
3

Hallö,

ausprobieren, vielleicht klappt es ja.

Ich habe gestern einen probiert, 2 EL Rizinusöl + Pfirsichsaft, dazu den ganzen Tag frische leckre Ananas.


Hatte auch einige Zeit Wehen die haben aber leider wieder aufgehört.

Ich drücke dir alle#pro

Tanja 6,5,2 #babyET+8

5

Wie war denn dein Befund vom Mumu und GMH?
Beimir ist der GMH komplett verstrichen, mumu zu.
Mein FA meinte das wäre ein geburtsbereiter Befund.#gruebel

10

Muttermund weich, das wars aber auch schon. Das war bisher bei jedem Kind so.



6

ach, aufsicht... lass dir bloss nix einreden... das ganze macht ein bisschen durchfall und die kontraktionen des darmes sollen jene des uterus anregen. dazu brauchste keine hebi und keinen arzt. einen nicht geburtsreifen körper kann man damit eh nicht überreden. :-D

12

Hallo,

ich finde es ebenfalls unverantwortlich!
Jede Schwangere sollte doch wissen, dass das Baby das was die Mutter zu sich nimmt auch in geringen Mengen zu sich nimmt.
Das Rizinusöl kann zu Durchfall beim Baby führen und das zu verunreinigung des Fruchtwassers und das zum Tod!
Macht euch das bewusst bevor ihr so nen Sch**** macht!!!
Es wird nicht umsonst gesagt, das das ganze nur unter Aufsicht statt finden soll, wenn ein Arzt oder eine Hebamme meinen es ist der richtige Zeitpunkt.

Ich drücke dir die Daumen dass du deinem Kind nichts angetan hast!

Gruss

15

Lass dich bitte nochmal von einem Arzt genau Aufklären! Du machst ihr so nur Panik.

16

ich habe lange nicht mehr eine derartig unqualifizierte äusserung gelesen.

das kind bekommt keinen durchfall, wenn die mutter welchen hat. ablach.

weiteren Kommentar laden
13



Klasse Leistung von euch...............

genau versetzt mal eine hochschwangere Frau derart in panik nachdem sie es bereits getrunken hat , klasse Leistung , sehr beeindruckend!!!

Ich kann dir nur sagen , das man mir selber den cocktail gemischt hat , lediglich das ich glaube #kratz Aprikosennektar sollte ich selber dazu fügen.
Damit hat man mich letztes Jahr aus dem Krankenhaus nach Hause geschickt um es DORT zu nehmen .
Ich war 2 Tage über dem Termin und hatte noch KEINE Wehen!
Die Hebammen in der Klinik haben es mir empfohlen.

Gut ich habe es nicht genommen , allerdings nur weil ich angst hatte das ich nicht schnell genug in die Klinik komme#schwitz

Das war auch besser so , in der Nacht ging es nämlich los und das ganze hat von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 1,5 Std.gedauert , die Sanis schwitzen :-p

wenn es an der Zeit ist , dann macht Baby sich auf den Weg , daran ändert auch kein Teelöffel Rizinusöl etwas!

aber ich drücke Dir alle Daumen die hier in unserer Familie zur Verfügung stehen und das sind immerhin 12 an der Zahl ;-)

Alles Gute

14

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

18

Hallo Jeanny
Lass dich nicht verunsichern!!Ich hab ihn bei meinen letzten zwei getrunken und werde ihn wieder trinken!Nur war mein Coctail bischen anders zusammen gemischt.Bei meinem kleinsten hab ich ihn so gegen 20.00 getrunken und um 1.25 war er dann da super schöne schnelle geburt und ich hatte kein durchfall und der kleine auch nicht.Muß mich echt über manche meinungen halb tot :-) Manche können es echt übertreiben.
Wünsch dir alles alles gute und drück die#pro#pro
Kerstin

19

Moin

Lass die finger davon ,sag ich dir .....



lg sonne;-)