17 ssw, 14 cm etwa zu klein????

hallöle hätte da mal ne frage beim letzten us in der 17 ssw war mein kleiner 14 cm groß und 135g schwer, laut meinen büchern müßte es um die 18 sein...nun mache ich mir bissle sorgen ob der nich bißchen zu klein ist. hattet ihr ähnliche ergebnisse????vielen dank im voraus

1

Jedes Buch wird Dir was anderes sagen, und die Messungen sind auch nicht 100%-ig.

Außerdem: Wenn sich Verzögerungen von 2-3 Wochen ergeben, ist das auch nicht schlimm, die Kids holen das wieder auf. Beim einen wächst das Köpfchen schneller, beim anderen die Beinchen....

Also wegen einem Zentimeter würde ich mich wirklich nicht verrückt machen... Wer entspricht denn schon der Norm?

Grüße
Susanne, die gar nicht weiß, wie groß ihr Krümelchen gerade ist, aber sich gut fühlt und darauf vertraut, dass alles in Ordnung ist... (18. SSW)

2

Wie kommst du/ dein Arzt den auf die Größe?

3

...ach und was noch sein kann: Der FA könnte sich auch im Termin verrechnet haben, denn 100%-ig ist dies auch schwer festzulegen.

Und sorry: Es sind ja 4 cm Unterschied, aber ich würde mir keine Sorgen machen, auf Babycenter.de habe ich gelesen, dass die Kleinen in der 17. SSW 11,6 cm groß sind:-)

4

laß Dich von diesen Größenangaben nicht verrückt machen, 1. sind sie nicht genau, 2. weiß keiner ob dem Zwerg nicht schon am nächsten Tag ein Wachstumsschub bevorsteht 3. man kann doch nicht einen zwerg mit dem anderen vergleichen, schließlich kommen manche mit 49 und manche mit 55 cm zur welt.

Hauptsache der Zwerg ist gesund und munter, es ist alles dran und drin, da kommt es auf ein cm oder gramm mehr oder weniger nicht an, paß auf bei nächsten Mal ist er zu groß ;-)

Gruß
Silke

5

Hi,

Ich denke, es ist okay. Meine kleine war in der 17.SSW fast 17cm groß und 110g schwer ...

LG

6

in meinem Buch steht bei der 17 SSW 11 bis 12 cm ssl . Ich glaube auch das das überall anders steht