Wird das Becken bei jeder Frau breiter?

Hallo ihr Lieben!
Ich hab gerade in dem Schwangerschaftskalender von Urbia gelesen, dass in der 37. Woche steht, dass das Becken sich breitet. Nun meine Frage: Ist es generell bei jeder Frau so, dass es breiter wird, oder eher bei denen, die ein schmales Becken haben? Hab nämlich ein relativ breites Becken...und wenn es noch breiter wird...#schock!
Danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungsberichte oder euer Wissen!#herzlich
Liebe Grüße, Krischi

1

Hallo Krischi,

ja, durch die SS-Hormone weitet sich bei jeder Frau das Becken (die Bänder etc). Das ist ja kein starres Knochengerüst sondern Knochenteile, die durch Sehnen und Bändern zusammengehalten werden.

Ich hatte da auch so meine Sorgen, weil ich von Natur aus ein sehr "gebährfreudiges" Becken habe. Das hat sich aber nach jeder SS wieder zurückgebildet.

LG schneewittchens

2

Danke für die Antwort!:-)

3

Huhu,

ich hab letztens im GVK gelernt, dass sich das Becken durch die Hormone um ganze 2 cm erweitert! #schock
Fand ich ja schon enorm. Und die Hebi meinte, wenn es denn dann etwas mehr ist, dann hat frau die typischen Symphysenschmerzen und den klassischen Watschelgang. Na, danke. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wozu's gut ist. ;-)

LG,
Gerlinde

weitere Kommentare laden