Übungswehen 24. SSW und Scheideninfektion...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein Bauch über Tage immer mal wieder hart wurde und am Montag/Dienstag ganz oft, hab ich gestern bei der FÄ angerufen, die mich dann sofort zu sich bestellt hat.

CTG sah gut aus, MuMu geschlossen, Gebärmutterhals steht, also haben die Übungswehen zum Glück nix angerichtet, puh!

Muß mich halt bißchen schonen, da ich aber jetzt 24 Wochen lang ne Placenta praevia (überm Muttermund liegt die Plazenta) hatte, bin ich das ja gewohnt, lach! Die praevia ist übrigens nach oben gewandert und bedeckt den MuMu so gut wie nicht mehr, und sie wird sich noch weiter nach oben ziehen, da die Gebärmutter ja wächst, Glück gehabt, das bedeutet dann doch kein Kaiserschnitt und keine Blutungen mehr (zumindest nicht aus diesem Grund...)

Ach ja, die FÄ hat dann gleich noch ne Scheideninfektion festgestellt, muß nun ne Creme mit so nem Applikator einführen, schöner Mist. Hab sogar das Gefühl, das wird immer schlimmer seufz! So'n Antibiotikum "tötet" ja die ganze Scheidenflora.

Jammer-jammer-jammer...

So, das mußte mal raus, danke fürs Zuhören!

Tine
23+3

1

Hallo Tine,

ich habe auch schon Übungswehen, bin 22. SSW. Das ist lästig, war während der letzten Tage auch manchmal ganz schön schmerzhaft. An sich machen die Übungswehen aber nichts, man muss halt nur aufpassen, dass es keine "richtigen" Wehen werden. Also schonen ist schon mal gut. Meine FÄ hat mir außerdem Magnesium empfohlen.

Alles Gute!
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 22. SSW

2

Hallo & danke,

wünsche Dir auch alles Gute!

Ja, MAgnesium nehm ich auch, schon seit Beginn der SS.

Wird schon werden!
Grüße
Tine

3

Hallo Tine,

ich musste auch dieses Antibiotikum mit dem Aplikator reinspritzen. #hicks

Aber als ich die Packung zu Ende genommen habe, ging es weg, kam aber 12 Wochen später wieder, jetzt ist der Pilz aber wieder weg, nach nur 3 Tabletten.

Übungswehen hatte ich auch um die Zeit zum Teil sehr oft, aber das soll ja normal sein.

LG und viel Erfolg mit dem Antib.
Sanja 36. SSW