Mein Mann ist so zurückhaltend geworden...

Guten morgen liebe Mitkuglerinnen,

seit ein paar Wochen hab ich festgestellt,das mein Mann so "komisch" geworden ist!
Er fasst mich nicht mehr oft an,will von sich aus nicht mehr mit mir schlafen,ist oft schlecht gelaunt....und abweisend.#schmoll
Bin jetzt in der 25.ssw,also das ganze fing ca.in der 21.ssw an,als man den Bauch ein klein wenig sah.Jetzt wo man ihn richtig sieht,wird es immer schlimmer.#schock
Das schlimmste für mich ist-er wollte das Baby unbedingt.Ich habe drei Jahre lang immer gesagt-Ich will kein Kind mehr-habe mich aber dann doch überreden lassen.#schmoll

Nun bin ich verzweifelt und traurig,haben uns gestern Abend arg gestritten deshalb.
Er sagt" es ist nichts",oder er "weiß nicht was los is".....
so kann ich aber nicht weitermachen! Was soll ich tun? Erst hat er sich so auf seinen Sohn gefreut,und jetzt ignoriert er mich völlig....#heul oder schreit mich an!

Eure Traurige Schlingel#schmoll

1

Ich musste ehrlich gesagt schmunzeln!

Das könnte mein Mann sein seitdem ich schwanger bin wir wissen es seit der5SSW haben wir einml sex gehabt und jetzt bin ich in 20SSW anfassen n ur nachvorherigen protest mit mir!

Ich bekomme als Antwort du bist schwanger!

Denk mal zur+ck und überleg wie dein Mann von beginn an war! Mein Mann ist eindeutisch mitschwanger....von Hormonumstellung bis Heisshunger und Übelkeit macht der alles mit!

Sieh es nicht so eng das wird wieder nach der SS!

:-D Jenny mit Björn(30Monate) & #baby20SSW

2

Am Anfang war er ja auch nicht so, wir hatten schon noch sex.
Halt nicht mehr so oft...aber in letzter Zeit eben garnicht mehr,klappen tut das dann auch nicht so richtig#schmoll

Er hat sich doch so auf das Baby gefreut,warum sagt er mir nicht was los ist?

Schlingel

3

Hallo,

mach dir keinen zu großen Kopf, dein Mann hat wahrscheinlich nur Angst mit "KleinWilli" was kaputt zu machen #hicks

In dir wächst euer Kind und ich denk mal es ist für einen Mann schon gewöhnungsbedürftig zumal er es ja ne wie wir spüren kann.

Ich denke er will kein Risiko eingehen, schämt oder ziert sich aber dir das zu sagen.
Gib ihm einfach etwas Zeit, das wird sich wieder einrenken. #liebdrueck

lg
Tanja (22+2)

4

Hey guten Morgen,

ich kenne das auch von meinem Mann. Er verhält sich genauso zurückhalten und eher ablehnend wenn ich von ihm gestreichelt werden möchte. So war er aber auch in der ersten SS. Bei meinem Mann ist es so, dass er mehr Angst hat etwas falsch zu machen oder dem Baby mit Sex zu schaden. Ich mein, der ganze Körper verändert sich, Frauen nehmen an Gewicht und Oberweite zu, der Bauch wächst und fängt an sich zu bewegen und aus der Brust kommt auch schonmal gerne die Vormilch.

Es gibt Männer, die damit überhaupt kein Problem haben, wir haben nun welche erwischt die sich damit nicht so anfreunden können. Mein Mann ist aber dennoch sehr liebevoll und Zärtlich im Umgang mit mir und zeigt mir auch das er sich sehr auf sein zweites Baby freut was ich ihm schenken werde. Man weiß nicht was den Männern so an Gedanken durch den Kopf schwirren, wenn sie an Sex denken. Viele haben Angst das Baby beim Akt zu verletzten, oder das wenn sie auf einer Frau liegen es einengen oder gar zerquetschen.

Ich muß sein Verhalten akzeptieren, er denkt dabei mehr ans Baby in meinem Bauch und daran irgentwas falsches zu tun. Ich glaube nicht, dass dein Mann dich nicht mehr liebt oder begehrt. Du wirst sehen. Mit der Geburt eures Kindes machst du ihn zum glücklichsten Mann der Welt und nach der Geburt wird er dich mehr lieben denje und dich auch mit Sex nicht vernachlässigen.

Vielleicht gehst du mit ihm mal ein Buch über Sex in der SS durch, damit er sieht das Sex erlaubt ist, zwar sollte er nicht mehr ganz so heftig sein, aber er ist erlaubt. Wer weiß, vielleicht hilft es. Rede mit ihm, setze ihn aber nicht unter Druck.

Alles gute euch beiden.

5

Hey, bin zwar noch net so weit wie du, aber ich sag mal so,
mein Freund ist auch zurückhaltender geworden.

Die armen Kerls haben halt Angst, dem Kind was zu tun. Da kann man noch so oft erklären, dass dem Kind nix passiert, die meisten bleiben da eher vorsichtig. Ich hab das jetzt schon so oft gehört.

Er sorgt sich halt um "euch" beide.

Stell dir mal vor du wärst in seiner Lage. Du wärst er und er wär du. DAs heißt du hättest keine Ahnung was in deinem Gegenüber grad passiert und sollst dann noch da unten "rumstochern" *ggg* Also ich würd da au das Flattern bekommen.

Das er net sagt was los ist, find ich auch typisch...hab selten einen Mann wirklich über das Reden gehört was in ihm vorgeht.

Ich denk er kriegt sich wieder ein. Ansonsten schnapp ihn dir in einer ruhigen Minute und erklär ihm ruhig und sachlich wies dir geht. Vor allem aber, dräng ihn nicht.

6

Guten morgen ich muß auch schmunzel weil du mir aus der seele sprichst ich bin jetzt bei 15+5 und habe mit meinem man auch nur einmal Sex gehabt seit dem ich schwanger bin und dabei war er so vorsichtig weil ich in der 7 woche blutung hatte , hatte er angst es könne was passieren ich habe ihn mal gefragt ob er zurzeit keine lust hätte und er sagte ja ich glaube es ist einfach nur angst , habe mir auch schon sorgen gemacht da das verlangen nach sex und zärtlichkeit ja immer stärker wird wenn man eine weile nicht mit einander schläft was er dann wohl macht oder denkt? Mein mann möchte nicht einmal den bauch streichel obwohl es ein absollutes wunsch kind ist da wir sehr lange geübt hatten und kurz vor der künstlichen befruchtung standen und es dann doch noch so geklappt hat vielleicht ist er da jetzt noch ängstlicher um den krümmel nicht zu verlieren . Ich gebe ihm zeit wenn er lust hat so richtig wird er es mir hoffentlich zeigen .


grüße naddel #ei15+5

7

Hallo Schlingel,

sei nicht traurig, bin in der 37.SSW und mir geht es nicht anders wie dir:-[

Am Anfang kam ich echt nicht klar das er so abweisend ist aber mittlerweile habe ich es akzeptiert.

Männer eben.........#kratz

Denke nicht das du ein Einzelfall bist

Wünsche Dir alles Gute#blume

8

Huhu...

lass dich mal #liebdrueck

Mein Mann und ich hatten die ersten 5 Monate keinen Sex. Erst konnte er nicht, dann wollte ich nicht und dann konnte er wieder nicht, weil mein Bauch anfing zu wachsen, man Bewegungen spüren konnte -er wollte nix "kaputt" machen und wusste nciht ob er mir irgendwie weh tut beim Sex. ;-)

Al der Bauch immer weiter gewachsen ist, hat er mich überhaupt nciht mehr angefasst (in sexueller Hinsicht).

Dann hatte er irgendwann ein Gespräch mit seinem Onkel (40J), der im Dezember zum 2.Mal Papa wird und seitdem klappts wieder.

Vielleicht braucht dein Mann auch einfach mal jemanden (männliches, schon Papa bzw in gleicher Situation) zum reden #kratz
Wahrscheinlich wird im jetzt durch den wachsenden Bauch immer mehr bewußt, das er bald Papa ist....

Liebe Grüße
Steffi mt Yanncik inside (26.SSW)

PS: ich wäre froh wenn mein Mann ein bsichen zurückhaltender wäre, denn zur Zeit könnte er immer und überall und am liebsten 5mal am Tag. #schein

9

Hallo

und ich habe gejammert das wir es nur alle 2 Wochen tun...
es scheint das es wirklich normal bei einigen Männern ist...

Also Kopf hoch,es wird schon...

LG Adrianna + Boy 25+3

10

Puh, da schein ich ja richtig Glück zu haben. Bis jetzt verläuft unser Sexleben ziemlich aufregend - eigentlich sogar noch intensiver als in den Monaten vor meiner Schwangerschaft (ich könnet auch die ganze Zeit...)
Ich hoffe, das bleibt auch noch eine ganze Weile so. Ich weiß aber von vielen Männern, dass sie Angst haben was kaputt zu machen und deshalb häufiger im späteren Verlauf gehemmter sind.
Sei nicht traurig - wenigstens Kuscheln sollte drin sein. Wahrscheinlich hat er derzeit Angst, dass aus jedem Kuscheln mehr wird und blockt deshalb von Anfang an. Da hilft aber bestimmt drüber reden...
Ich drück Dir die Daumen!

Ines
19. SSW