Bei wem wurde auch ET korrigiert und wann kam letztendlich das Baby?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich spielt es jetzt gar keine Rolle mehr, da ich eh schon so gut wie am Ende meiner Schwangerschaft stehe...aber trotzdem beschäftigt es mich seit ein paar Tagen.
Also meine letzte Periode war am 29.9.2006, demnach wäre der rechnerische ET der 6.7.2007. So stand es auch erst im Mutterpass. Allerdings hat mein FA ein paar Wochen später den ET korrigiert auf den 16.7. , da dies die Werte des Ultraschalls ergaben.
Würde nun gerne mal von den schon-Mamis wissen, wer auch nen korrigierten ET hatte und wann dann das Baby tatsächlich geboren wurde?
Mein erster Kam 6 Tage vor ET, allerdings wurde damals auch nie etwas am ET gerüttelt...

LG
Sina mit Joel Maurice, 17.4.2005 und Mädchen 37.SSW

1

Na das ist mal ne Frage die mich auch brennend interessiert , bin nämlich auch schon am hibbeln , letzte Mens 21 Sept 06 . Et am 28.6 und dann nochmal auf den 4.7 korrigiert . meine tochter kam einen Tag vor ET und da wurde auch nicht korrigiert .

Sitze hier auch schon auf heißen Kohlen #augen

LG nicole 39SSW

http://julimamas2007.siteboard.de/

2

Hallo Sina,

kann Dir leider nicht so wirklich helfen, aber bei mir ist der Fall ganz ähnlich. Ursprüunglich war mein ET der 11.07. und wurde dann korrigiert auf den 18.07.
Da unser Krümel schon relativ groß und schwer ist (gestern 3500 gr.) überlege ich auch schon ob es vielleicht früher losgeht #kratz
Bin gespannt auf Antworten...

LG Tanja mit Krümel, 37. SSW #klee

3

Hallo Sina,

bei mir war in der ersten SS errechneter ET der 26.07., korrigierter ET der 01.08., tatsächlicher Geburtstermin der 16.07. :-)

Diesmal wurde wieder der ET um eine Woche nach vorne korrigiert - bin schon gespannt, wann Nr. 2 kommt.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 22. SSW

4

Hallo Sina,

bei mir wurde auch der ET korrigiert,sogar 2Mal.
Eigendlich hätte ich 28.03 ET haben sollen. Er wurde dann erst auf den 12.04. und dann auf den 18.04 . verschoben. Letztendlich kam der kleine dann am 07.04. auf die Welt.#freu
Ich habe mir immer gedacht ich habe jetzt ein Zeitfenster innerhalb dessen das Baby auf die Welt kommt. Ist doch auch schön. Selbst wenn du genau weißt wann das Baby gezeugt wurde, entscheidet immernoch das Baby wann es bereit ist und darauf hat keiner einen Einfluß.

LG sunshine

5

Hallo Sina!

Bei meinem ersten Sohn war der errechnete ET der 18.09. aber nach dem Ultraschall meinte meine FA, dass das Baby wohl schon weiter sei und korrigierte um eine Woche auf den 11.09. Mein Engelchen kam dann aber ET-11 am 31.08.
Bei meinem zweiten Sohn wurde nichts korrigiert. ET sollte der 12.11. sein, geboren wurde er allerdings ET-15 am 28.10.

Wünsche Dir noch eine entspannte restliche Kugelzeit und eine schöne zweite Geburt!!!

Liebe Grüße
Nicky + Maxi (4) + Jonas (1)

6

Also ich bin jetzt in der 36 SSW, laut Ultraschall aber erst in der 32. SSW, das hat aber meine FÄ nicht interessiert und hat deshalb nichts am ET geändert. Aber es wird ein geplanter KS und deshalb mach ich mir deshalb auch keine Gedanken mehr darüber...

8

hallo!!!



darf ich fragen wenn du deinen eisprung hattes!!! weil mir kommt auch irgentetwas bei meinem et komisch vor !!!


#danke#danke im vorraus


lg regina 35ssw:-):-)

9

Kann ich dir gar nicht sagen, weiß ich gar nicht. Kann man das irgendwo rausfinden?

weitere Kommentare laden
7

HEY DU


Bei mir war s der 7.7.2007 dann hieß es es wird doch der 14.07...naja und jetzt hießt es der muttermund ist weich kann jedrzeit kommen...

Meine beiden anderen jungs kamen auch nie am ET tag...

der erste kam 17tage später(6.7.1995) und der kleine sollte erst 30.12 dann 24.12 und kam am 25.12.1997 zur welt:-)

ich bin mal gespannt..