Symphysenlockerung - Beschwerden plötzlich weg???

Hallo Zusammen!

Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber irgendwie finde ich es auch komisch. Vor einer guten Woche hat meine FÄ eine Symphysenlockerung aufgrund von Schmerzen im Schambeinbereich festgestellt. Seitdem nehme ich Symphaticum (oder wie auch immer man das schreibt), Weleda Aufbaukalk und ich habe so einen Symphysengurt den ich auch trage wenn ich nicht gerade liege. Die Beschwerden waren eh noch nicht schlimm und auch nur bei bestimmten Bewegungen wie Treppenlaufen, Aufstehen, im Bett rumdrehen etc. Aber jetzt sind sie ganz weg. Ich dachte so was wird in der SS nicht spontan besser? Kennt das jemand? War es vielleicht doch nicht die Symphyse? Werde morgen auch nochmal meine HEbamme fragen, aber vielleicht ist hier ja jemand dem es auch so ging.

Danke und LG, ewy (26. SSW)

1

Hallo.

Ich hatte auch solche Schmerzen, allerdings hatte ich sie nicht immer. Mal war es besser mal schlechter.

Meine Hebamme hat gesagt wenn es akkut ist kann ich nicht mehr auf einem Bein stehen, so heftig war es nie der Fall....


LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 37. SSW

2

Du glückliche, ich hoffe du hast nun etwas Ruhe vor den Schmerzen. In meinem Thread ein paar Beiträge weiter unten, habe ich nämlich noch über meine Symphysenlockerungsschmerzen gejammert.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=953639

Ich wünschte sie würden auch einfach aufhören.
Rede auf jedenfall nochmal mit deiner Hebamme darüber.

Liebe Grüße und einen schönen schmerzfreien Tag #freu
Becca, 31.SSW

3

Danke für eure Antworten, ich bin gespannt was meine Hebi morgen sagt.

LG, ewy (26. SSW)