Wie diagnostiziert der FA eine Symphysenlockerung ??

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute nachmittag schonmal gepostet, dass ich vermute das ich eine Symphysenlockerung habe.
Wer hat auch eine und wie hat der Doc sie diagnostiziert??
Nur über eure Symptome oder werden da spezielle Untersuchungen gemacht?? US vielleicht?? Röntgen geht ja nicht!!
Oder musstet ihr dafür zum Orthopäden??
Wurdet ihr krank geschrieben??
Wenn ja wie lange ??
Und was habt ihr gg die Schmerzen gemacht??
Tausend Fragen!! Würde mich über viele Antworten freuen!!
LG Hibbeline 22+6

1

Hallo, meine Hebamme hat gesagt wenn ich nicht mehr auf einem Bein stehen kann dann ist es eine.
Sonst nicht...

Ich war nicht krank geschrieben, allerdings fing´s bei mir auch recht spät an. Und es ist nicht jeden Tag gleich schlimm...


LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 37. SSW

2

Hallo Heike!!
Ich weiß ja auch nicht sicher ob ich eine Lockerung habe.
Kann mich nachts nur schlecht umdrehen und hab über Tag Schmerzen im Symphsenbereich. Mal mehr mal weniger!!
Auf einem Bein kann ich stehen aber dann versclimmern sich die Schmerzen.
Ich bin Physiotherapeutinund mein Job ist sehr anstengend. Muss auch Patienten in Heimen betreuen!!
Und die arbeit verlimmert meine Schmerzen, deshalb würde ich gerne pausieren.
Werd am Mittwoch bei meinem Termin mal mit dem doc sprechen. Mal sehen was er meint.
LG Hibbeline

3

Hallo!
Naja, auch wenn man nicht mehr auf einem Bein stehen kann muss es keine Symphysenlockerung sein. Ich kann es nämlich schon seit langem nicht mehr und hab teils starke Schmerzen, die u.a. ins Becken strahlen und beim Orthopäden kam raus, dass ich eine Entzündung im Hüftgelenk drinnen hab. Also keine Symphysenlockerung...
lg anne 29. SSW

weiteren Kommentar laden