Erste Geburt wie lange dauert es denn im Durchschnitt?

Ich meine ist es wirklich normal, dass mann 20 Stunden im Kreissaal liegt oder ist der Schnitt doch eher drunter?

Habe den Eindruck in meinem Umfeld sind sie alle fast dabei gestorben und haben unmengen Blut gebraucht....
Es muss doch auch erträgliche Geburten geben sonst würde doch kein Mensch zwei bekommen.....

LG
Murmel

1

Hallo!
Ungerechterweise totaaaaaal unterschiedlich: meine 1. Geburt hat ca. 10 Std gedauert, Freundinnen von mir haben schon nach 2 Std. entbunden!
Aber keine Angst vor diesen Zahlen. Die vergehen wie im Flug!
Alles Gute, Kri 26+3 SSW (3. Kind)

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

es gibt keinen Durchschnitt!!!
Bei mit dauerte es 6,5 Std, allerdings hatte ich ein paar Tage vorher schon mal 5 Std Wehen, nur leider mit geschlossenem Mumu...

LG heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 37. SSW

3

Hallo
ich habe auch so einige Horrorgeschichten wärend meiner ersten SS anhören müssen.Als ich dann entbunden habe ,ingesammt 12 std. wobei nur die letzten 4 std. wirklich schlimm waren,dann habe ich gedacht ,es ist gar nicht so schlimm wie manche behaupten.
Ich habe mich wirklich auf die schlimmsten Schmerzen eingestellt ,dass ich nicht ganz bei Sinnen sein werde u.ä.

Nö ,war alles prima.


LG Ewa 18 ssw

4

hallo,

meine erste dauerte vom blasensprung bis zur entb. 2,5 std;-)

und hatte nur während dieser zeit spürbare wehen*g*

lg ina (30.ssw)

5

Hallo!
Klar gibt es die auch #freu. Meine Freundin hat bei ihrem ersten Kind von der ersten Mini-Wehe bis zur Geburt grad mal 5 Stunden gebraucht, eine andere Bekannte war fast genauso fix.
Als ich jetzt wegen einer anderen Sache im Kreissaal lag bekam ich auch zwei Geburten mit und die eine war in den 4 Stunden, in denen ich dort lag, auch schon wieder vorbei...

lg anne 29. SSW

6

Hallo Murmel,

also meine Hebamme meinte, so 10 Stunden im Durchschnitt.
Also ich denke, dass 20 Stunden IM Kreissaal doch übertrieben ist. Viele nehmen die Uhrzeit, in der sie zu Hause leichte wehen bekommen haben. Da ist es schon klar, dass man so lange braucht. Und dann hört sich dann immer sehr abschreckend an. Aber die eigentlichen Wehen sind ein paar Stunden.

LG Nadja 31ssw

7

Hallo Murmel,

am besten nicht danach gehen wie lange es bei anderen gedauert hat!
Ich bekomme auch erst mein erstes Kind und hab daher in die Richtung auch keine Erfahrung. Aber so wie es kommt, kommts halt! Selbst wenn jetzt alle schreiben würden es sei in zwei Stunden gegessen - kanns bei uns wieder anders aussehen!

Meine Mutter war bei mir gerade mal drei Stunden im KKH (hatte daheim vorher leichte Wehen gemerkt) und bei meiner Schwester grad mal vier Stunden weil sie da schon früher los ist!

Meine Großcousine war so um die acht Stunden im Kreissaal, dafür hat sie mir danach vorgeschwärmt wie toll die Geburt gewesen sei! Und das obwohl sie sich sogar dabei das Steissbein gebrochen hat (kommt wohl von 1000 Geburten einmal vor ;-) )
Ausserdem hab ich gelesen, dass es für die Frau besser sei, wenn es länger dauert, denn dann hätte man zwischendurch mehr Kraft und es käme nicht alles so gebündelt...

Naja mal sehen wie es wird :-)

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby -boy 27+3

8

Hallo

Meine erste geburt dauerte vom Blasensprung an 8,5 Std.
Für die erste in Ordnung.
Und normal liegst du ja nicht 20 Std. im Kreissaal. Aber Wehen kannst du schon mal über ein paar mehr stunden haben.
Da kannst aber auch zu Hause sein.
Und außerdem, vergisst du so vieles, sehr schnell wieder nach der Geburt, oder es erscheint dir gar nicht mehr so schlimm, wenn du deinen kleinen Schatz in den Armen hälst.
So war es zu mindest bei mir.

so langsam bekomme ich aber doch bammel vor der 2. Entbindung :-/

Liebe Grüße Sanny

9

Meine erste Geburt dauerte von der ersten Wehe, die ich dann auch als solche identifiziert habe (und da hatte ich schon ein paar und dachte, ich hätte Durchfall#schein) und die in 5 min. Abständen kamen, bis das Baby draussen war: 6 Stunden!
LG
Anja