Schwanger ins Ausland fliegen???

Hi ihr schwangeren ;-)

Bin nicht schwanger, wills aber werden :-p!!!

Wir planen, im September in die Türkei zu fliegen und wünschen uns weiterhin ein Baby. #cool

Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrungen, schwanger in Urlaub zu fliegen??? Also, sollte ich bis dahin schwanger sein! Gibts da Probleme???#kratz

Freue mich über viele Antworten!!!
#liebdrueck Dani

1

Hallo Dani,
also meine FÄ hat mir damals geraten in den ersten 3 Monaten nicht zu fliegen, allerdings war ich damals schon schwanger.
Ich denke, wenn ihr eure Planungen davon abhängig macht ob du schwanger wirst oder nicht, dann setzt ihr euch sehr unter Druck!
Was wenn es bis dahin nicht klappt? Dann denke ich seid ihr doppelt enttäuscht!
Meine Schwestern flog damals in der 8. SSW, und der Kleinen hat es nichts ausgemacht...
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Und dass es ganz schnell klappt und du dich dann hier einquartierst!

Tanja (33. SSW)

2

hi
bin spät dran, aber trotzdem noch als nachzügler: ich würde eiterüben und buchen...
es kommt wies kommen soll und auch ich bin in der frühschwangerschaft geflogen und es hat nichts gemacht
viele wissen ja auch am anfang noch gar nichts von ihrer schwangerschaft :-D
schönen urlaub und viel spaß beim üben (die lieblingszeit meines mannes) #hicks...da schwärmt er heute noch von
lieben gruss

3

Hallo Dani!

Mir ging es genau wie Dir! ;-) Wir haben im Dez.06 unseren Urlaub für Sept. gebucht und haben auch weiter "geübt" tja, dann hat es auf einmal geklappt :-D wir werden trotzdem fliegen. Bin bis dahin in der 24. SSW und das soll ja die beste Zeit zum Reisen sein.

Anfangs hatte ich mir viele Gedanken gemacht, weil wir nach Ägypten fliegen, aber ich habe mich erkundigt bezüglich ärztl. Versorgnung usw.

Musst halt ein bisschen aufpassen was du isst, Salat Obst udn eiswürfel sowei das Kranwasser würde ich meiden!

Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!
Lg
Jasmin

4

Bis zur 36. SSW wird sie von den Fluggesellschaften problemlos mitgenommen. Die Schwangere sollte ab der 28. SSW ein ärztliches Attest mitbringen, in dem bescheinigt wird, dass sie nicht unmittelbar vor der Geburt steht.
Das Hauptargument gegen das Fliegen in der Schwangerschaft ist der geringere Sauerstoffgehalt der Atemluft in der Maschine.

Bezüglich der Flugzeit gibt es eine generelle Übereinkunft. Während kurze Flugzeiten als unbedenklich gelten, erhöhen Langstreckenflüge das gesundheitliche Risiko. Bei Schwangeren, die fliegen, steigt die Thrombosegefahr, die Bildung eines Blutgerinnsels, stark an. Die Enge und die fehlenden Bewegungsmöglichkeiten begünstigen dies noch.

Auf Kurzstreckenflügen braucht man keine Strahlenbelastung zu fürchten. Anders bei interkontinentalen Langstreckenflügen. Besonders bei Flügen über den Nordatlantik gibt es erhöhte Strahlung. Diese ist aber nach Meinung der Experten für das ungeborene Kind nicht schädigend. Rauchen, ob aktiv oder passiv, wird als weitaus gefährlicher eingeschätzt.