Was kauft ihr alles fürs Baby?

Abend liebe Mamis und werdende Mamis!!!

Frage steht ja oben. Habe das Gefühl ich habe noch was vergessen. Ich liste euch mal einfach auf, was wir alles schon besorgt haben:

- Bodys etc.
- Strampler
- Hosen, Pullis
- Socken
- Lätzchen
- Mützchen

- Kinderwagen
- Maxi Cosi

- Bettwäsche und Laken und die Gummimatte
- Handtücher
- Schnuller
- Fläschchen
- Sterilisierer für Schnuller und Flaschen usw.
- Baby-Bürste und Wanne

und natürlich Bett und Wickelkommode (mit Auflage)


Vielleicht wisst ihr ja noch was.



Und noch eine ganz wichtige Frage:
Was nehmt ihr alles mit in die Klinik???

babykleidung braucht man ja nur für die Nach Hause Fahrt oder?


LG und Danke! Jenny und Süße Maus 31+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das siehst du dann, was noch fehlt, wenn das Baby da ist. Thermometer für die Badewanne und n` Fieberthermometer fänd ich wichtig. Und vielleicht noch ein Babypflegeset (Nagelschere usw).
In die Klinik nur: Unterhosen, Still-BH, genug Hosen und Oberteile (war immer nass geschwitzt durch Hormonumstellung) Hygieneartikel. Still-Einlagen und Windeln sind von der Klinik. Sachen zum nach Hause fahren kannst du ja deinem Schatz in den MaxiCosi legen. Ahhh das Stillkissen fand ich super. Schon alleine wegen dem Liegen.
Alles Liebe
Tami

2

... achso: BabyFon haben wir natürlich auch! Und angelCare, die Atmungsüberwachung. Ist uns lieber, wenn wir mit ruhigen Gewissen dann TV gucken während die kleine schläft.

4

Ja, TV ist schön....FALLS das Kleine schläft;-)

3

Hallo!

Wickelkommode haben wir uns gespart, da wir im Bad immer ne Waschmachine bzw. jetzt den Trockner stehen haben und Junior immer im Bad gewickelt wurde. Dort wurde einfach ne Wickelauflage drauf gelegt und fertig is.
Ist recht praktisch, da das Waschbecken daneben ist und wenn er mal viel Schissi gemacht hat, hab ich ihn einfach mit dem Hintern darunter gehalten und abgewaschen und wenn er nur naß war, waschlappen naß und sauber machen. Spart Feuchttücher und ist besser zur Haut. MAn muß dazu sagen, ich bin Kinderkrankenschwester und wir haben das im Kh auch so gehändelt,geht bei mir schneller als mir 1000 Feuchttüchern da rum wischen.
Vergiß bloß nicht die Schnullerkette! Sonst kannste Dich dumm und dusselig Schnuller kaufen#schock.
Du brauchst auch ne Flaschenbürste um die Fläschen zu reinigen, mußt aber nicht die teure von NUK sein, die einfachen billigen tun´s auch.
Tip für´s reingen den Sauger: Sauger nach gebrauch kurz mit Wasser durchspülen, ne brise Salz rein, mit nem Finger das Salz drin verreiben (dadurch werden Milchreste von der innenwand weggemacht) und anschl. gut ausspülen, dann in den Vaporisator. Haben wir in der Kinderklinik so gemacht. So kannste Dir die teuren Flaschenbürsten mit dem "Pinselchen" für die Sauger sparen, und Salz hat ja jeder zu Hause.

Wenn Du noch einppa Fragen oder Tips brauchst, einfach über VK anmailen. Vielleicht kann ich Dir ja noch welche geben;-). Hab´s ja mal gelernt.

GRuß

Anja + #baby Bjarne (25Mon.) + #ei 23.SSW