3D Ultraschall Raum Heilbronn oder Öhringen

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Vielleicht hat mir eine von Euch noch einen Tipp, wo ich in der Heilbronner oder auch Öhringer / Künzelsauer Gegend einen FA finde, der 3D-Ultraschall macht.

Ich habe, glauche ich, einen in Heilbronn gefunden (Köhler), da geht aber heute noch keiner ans Telefon (obwohl Sprechzeiten von 9 bis 12 Uhr?!?).

Generell drängt sich mir langsam der Verdacht auf, dass FA es nicht so gerne sehen, wenn "frau" einen Wunsch-3D-Ultraschall machen möchte... mein FA war nicht sonderlich begeistert, als ich nach einem FA fragte, der das macht, und andere bei denen ich anrief um zu fragen, ob es bei ihnen möglich ist, haben auch leicht säuerlich reagiert.
Versteh gar nicht, wieso. Ist doch normal, dass man diese Möglichkeit nutzen möchte, wenn es sie nunmal inzwischen gibt... #kratz

Naja, für Tipps bin ich jedenfalls seeehr dankbar #blume

Liebe Grüße, Sofia & Inkognito (20. SSW)

1

Hallo Sofia,

ich mache mir auch gerade so die ersten Gedanken zum 3D-Ultraschall. Bin dabei auf den Plattenwald in Neckarsulm gestoßen. Allerdings ist die Homepage nicht sehr aussagekräftig, habe daher noch keine Ahnung ob die das auch ohne Überweisung machen bzw. es steht auch nicht dort was es kostet. (http://www.slk-kliniken.de/export/pw/index.jsp)

Ansonsten gibt es auch in Stuttgart einen Arzt der 3D-Ultraschall anbietet. (http://www.dostal-gyn.de)

Hoffe ich konnte dir ein wenige weiter helfen!

Liebe Grüße
Babs

2

Ich glaub meine Freundin hat erwähnt das ihrer das macht. Das wäre der Dr. Müller, Mauerstr. ... in Schwäbisch Hall. Bin mir aber nicht gnaz sicher.

Ansonsten weiß ich das der Dr. Meyberg in Ludwigsburg die Geräte dafür hat. In meiner VK sieht man auch ein 3D Bild von mein Zwerg. Habe dort mein Feindiagnostik machen lassen, sehr guter Arzt.

Würde beides mal anrufen und nach Fragen.

Lg Nancy + Babyboy 26.SSW

3

Hallo,

mein FA macht 4D Ultraschall.
Das ist der Dr. Varich in Leingarten.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem FA und mit dem Ultraschall!