Habt Ihr mit Schwangerschaftsstreifen zu kämpfen und seit wann?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer mit Schwangerschaftsstreifen kämpft und ab wann die bei Euch aufgetreten sind?

Ich öle meinen Bauch 2-3 mal täglich mit Öl ein und hoffe sehr, dass es was bringt.

Habt Ihr Erfahrungen, ob es überhaupt hilft wenn man sich einölt oder eincremt?

LG
Caro 25.SSW

1

Hallo Caro,

ich glaube, das ist in erster Linie Veranlagung. Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast, kannst du schmieren und ölen so viel du willst - irgendwann kommen die Streifen. Und bei manchen bleibt die Haut unversehrt, obwohl sie nichts machen...

Ich öle zweimal am Tag, aber leider hab ich schon jetzt an der Brust Streifen, weil sie schon in den ganz frühen Wochen der SS soooo gewachsen sind. #schmoll

Liebe Grüße!
Julia mit #ei (11+3)

2

Also ich habe gehört, dass einölen nichts hilft, wenn man sowieso ein schwaches Bindegewebe hat. Ich öle trotzdem seit Beginn meiner SS (seit ich davon weiß ;-) ) und habe schon recht früh einige Streifen entdeckt....#augen
Aber das ist es bestimmt wert!

LG, Pünktchens Mama mit Pünktchen #ei 20+1

3

Hallo,

ich bin auch leider gerissen, an der Brust fings schon recht früh an ca. 12. SSW.

An Oberschenkel und Po, leider auch.

Am Bauch kamen die ersten Streifen, TROTZ täglich mehrmals ölen UND cremen ca. in der 31. SSW.

Aber sie werden schon viel heller und man sieht sie nachher wirklich kaum, aber das beste schmieren und ölen nützt nix, da die Haut im Unterhautfettgewebe reißt und nicht in der ersten Hautschicht der Oberhaut, darum kann man ruhig von oben schmieren wie man will, das kommt nicht bis in die entscheidene Hautschicht an, wo die Haut nun mal reißt.


Öle aber trotzdem, um Risse und trockene Haut oberhalb zusätzlich zu vermeiden und der Bauch fühlt sich einfach schöner an.


LG Sarah mit#babyboy 36. SSW

4

Hi!

Zuerst mal muss ich dich da etwas desillusionieren;-):
ss-Streifen sind vom Bindegwebe abhängig - und das ist Veranlagung, da bringt das Gezupfe, Geöle und Gecreme nur minimal was....


Beim ersten Kind habe ich das fabriziert wie ne Kranke...und bin 3 Tage vor der Geburt ,über Nacht, an Bauch, Oberschenkeln, Po und Busen gerissen#schock#heul...beim zweiten ist es etwas weiter gerissen...diesmal habe ich mich schon draufeingestellt....


lg

melanie(29.SSW)

5

Hallo,

ich bin auch leider gerissen, an der Brust fings schon recht früh an ca. 12. SSW.

An Oberschenkel und Po, leider auch.

Am Bauch kamen die ersten Streifen, TROTZ täglich mehrmals ölen UND cremen ca. in der 31. SSW.

Aber sie werden schon viel heller und man sieht sie nachher wirklich kaum, aber das beste schmieren und ölen nützt nix, da die Haut im Unterhautfettgewebe reißt und nicht in der ersten Hautschicht der Oberhaut, darum kann man ruhig von oben schmieren wie man will, das kommt nicht bis in die entscheidene Hautschicht an, wo die Haut nun mal reißt.


Öle aber trotzdem, um Risse und trockene Haut oberhalb zusätzlich zu vermeiden und der Bauch fühlt sich einfach schöner an.


LG Sarah mitboy 36. SSW

6

Hi!

Also, trotz einölen, cremen und massieren habe ich ein paar Streifen...heul
und das sogar an der Brust.
Ich geh auf wie ein Hefekuchen, obwohl ich vor der SS eine Traumfigur hatte. hoffe nur ich kann es nach der SS wieder hinbekommen.

Also bei mir fingen die Streifen schon in der 22. woche an.
Was man auch machte war vergebens. Einfach ein schwaches Bindegewebe.

Ich hoffe mal, du hast da mehr Glück!

LG

Karo mit #babygirl 27+5

7

Also ich zupfe nicht, ich öle nicht und ich mache auch sonst nix ;-);-);-)

ICH HABE IMMER NOCH KEINE STREIFEN he he

15

... ich auch nicht..... *freu*#huepf#huepf#huepf

LG fausty (Pia-#baby 39. Woche)

8

Habe gehört, dass Einölen nix bringen soll. Das Öl wird ja nur zum Massieren und zum Zupfen benutzt. Es bringt aber keine Feuchtigkeit oder Elastizität in die Haut, wie jetzt eine Creme z.B.

Ich benutzte eine gute Body Lotion und massiere und creme mich damit gleichzeitg ein. Ob es was bringt, kann ich dir in 20 Wochen sagen. ;-) Bis jetzt sieht es gut aus. Meine Mutter ist aber bei ihren 4 Schwangerschaften nie gerissen. Hoffe mal, dass ich die Veranlagerung von ihr geerbt habe.

LG Aneta 20.SSW

9

Hallo Caro,

ich hab meinen Bauch immer eingecremt, weil ich die Öle (egal welches) nicht vertragen habe. Aber es hat nicht viel genutzt, seit der 36. SSW habe ich unten am Bauch leichte Streifen, oben zum Glück nichts. Ich denke mal, es ist auch viel Veranlagung, wie gut oder schlecht das Gewebe ist.

LG Helen (40. SSW)

10

Hallo Caro,

ich bin auch eher faul, was die Konsequenz des Einölens angeht #hicks - außerdem geht das Zupfen ja mit zunehmendem Bauchumfang schwieriger... Mittlerweile krieg ich, wenn überhaupt, nur noch wenig Haut zu fassen, die ich zupfen kann...

Nunja, ich harre der Dinge - bis jetzt habe ich nüscht... #schwitz

Streifenlose Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 31+2