Ihr müsst mir bitte nochmal helfen--Wichtige Frage habe

Hallo Ihr Lieben,

beim Orgasmus zieht sich ja die Gebärmutter zusammen.. (oder?)
Ja und nachdem dieser statt fand, habe ich mir an den Bauch gelangt und der war stein hart..Ist das normal?
Nach 3-5 Min war er wieder ganz weich wie immer..
Muss ich mich Sorgen?
Erst gestern wurde einfach so ein Ctg gemacht und da war keine einzige Wehe zu sehen..
Kam das vom Orgasmus?
#danke#danke
lg
tanja+zwergi 24+4

1

bauch hart nach orgasmus vollkommen normal. das ctg beeinflusst es eher nicht.

2

Das ist alles richtig so... Orgasmus = Gebärmutterkontraktionen... Deshalb ist dann auch der Bauch hart....

LG Yvonne 19.SSW

3

hi,

des ist ganz normal, musst dir also keine gedanken machen....

liebe grüße
sandra + babygirl 26+5

4

Hallo,
es ist ganz normal wenn die Gebärmutter nach dem Orgasmus noch eine Weile hart bleibt.
Hat auch gar nix mit normalen Wehen zu tun, ausser das die Gebärmutter dabei vll schon ein bissl üben kann.
Aber je näher der Geburtstermin rückt umso lustiger sieht der Bauch dabei aus #freu;-)
VLG

7

#danke#danke#danke Euch allen..
Also muss ich nicht zum Arzt?
Und das ist auch normal, dass der ganze Bauch steinhart ist?
Wie gesagt nach paar Min, war er wieder weich wie immer..

5

Hi!

Der harte Bauch während bzw. kurz nach dem Orgasmus ist völlig normal. Was das CTG allerdings damit zu tun hat, versteh ich nicht, hattest du den Orgasmus während des CTG? *kleiner Scherz*

Lg Stephy mit Joshua Elias (37.SSW).

6

Hallo,

ja , das kommt vom Orgasmus , die Gebärmutter zieht sich dann zusammen.
Das ist aber nicht schlimm , für Dein Baby fühlt es sich an wie eine Massage.
Ein Orgasmus löst auch keine Wehen aus , dafür sind die Kontraktionen nicht stark genug.

Also weiterhin viel Spass

8

Das kann schon sein, dass das vom Orgasmus kommt. Bei einer unproblematischen SS ist das aber kein Problem.
Mein bauch wird auch immer kurz hart, wenn ich einen Orgasmus hatte. :-)
Hatte letztens ein ähnliches Gespräch mit meiner Hebi - sie sagte, dass mein Orgasmus keine Wehen auslösen kann. Ich darf getrost bis zum Ende meiner SS "kommen". #hicks ;-)

Weswegen man Sex als natürliche Einleitung empfiehlt, ist die Tatsache, dass die Spermien des Mannes wehenauslösend sein können... gerade, wenn es nicht mehr lang dauert.

Wenn du dir zu sehr Sorgen machst, sprich doch mal mit deinem FA oder deiner Hebi drüber - die verstehen das schon und fragen kostet ja nix. ;-)

Alles Liebe!

Stephanie (30.ssw)

9

Hallo Tanja,
das ist normal und soll angeblich sogar gut fürs Kind sein so als Geburtsübung, habe ich zumindest gelesen.
Viel Spaß weiterhin beim Sex #schein

LG Steffi 35ssw