2. Geburt nach 10 Jahren - wer hat Erfahrung ?

    • (1) 28.06.07 - 08:37

      Hallo!
      Ich stehe kurz vor der Geburt meines 2. Kindes.
      Das erste Kind wurde vor fast 10 Jahren geboren.
      Wer hat eine solche Erfahrung gemacht ?
      Wie ist das mit der Geburt ? Ist das wie bei einer
      Erstgebärenden ?? So langsam, 2 1/2 Wochen
      vor Termin macht man sich ja doch so seine Gedanken!

      Vielleicht ist ja jemand hier der mir seine Erfahrungen
      mitteilen kann.

      LG Sonnilein04 37.+3

      • würde mich auch interessieren, bei mir sind es zur Geburt meines 2. Kindes zwar nur knapp 6 Jahre, aber ich bin mir bei vielen Dingen genauso unsicher wie bei der ersten Geburt.

        Lg Mona + Janine 5 J. + #baby 9+6

        Hallo,

        mein Großer war 9 Jahre alt, als unser zweiter Sohn geboren wurde. Und ich kann nur sagen es ging (noch) schneller als beim Ersten.

        Was verstehst du denn unter "wie bei einer Erstgebärenden"? #gruebel

        Im Grunde weißt du doch, was passiert. Kannst also mit einem Vorwissen und einer gewissen Gelassenheit die Sache angehen.

        Mach dir nicht so viele Gedanken, wird schon alles werden! :-)

        Grüssle
        p

        • Mit "wie bei einer Erstgebärenden" meinte ich eigentlich die evtl. lange Zeit der Eröffnungsphase.
          Meine erste Geburt war sehr schön. Sie hat nur 3 Stunden gedauert
          und nun hoffe ich natürlich, dass es diesmal auch so wird ....

          • Na dann kannst du doch eigentlich ganz zuversichtlich sein! Mein Großer hat 2 Std. gebraucht und der Kleine 1,5 Std.

            Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du die Erste schon als sehr schön empfunden hast, ist das schon mal eine sehr gute Voraussetzung für die zweite Entbindung, weil du dann nicht so verkrampft bist. :-)

            Dir alles Gute und eine schnelle, unkomplizierte und schöne Entbindung!

            Grüssle
            p

      huhu...

      also gehen auch 11 jahre???

      im dezember 95 wurde meine tochter geboren und nu letztes jahr mein knirps...

      und wenn ich ehrlich bin fand ich es viiiiiiiiiiiiiiiel aufregender...
      wahrscheinlich weil ich damals noch jung (21) war und mittlerweile über 30...
      das is ein ganz anderes überwältigendes gefühl...kann man nich beschreiben...ich fands einfach toll...ich nahm das viel bewußter wahr..
      so das ich gleich hinterher noch eins bekomm...so ende februar denk ich, muß noch zum fa...test war positiv...

      lg der keks mit julien *01.11.06 und #ei

      • Das hört sich ja vielversprechend an.
        Ich war damals grade noch 25 und bin nun 35.
        Gehe aber davon aus, das es mein letztes Kind sein wird....
        aber wer weis.....

        Ich freue mich für Dich das Dein Test positiv war !!

    Hallo,
    da kann ich Dir etwas zu sagen. Mein Sohn ist nun schon 18 und meine Tochter 8, also auch genau 10 Jahre auseinander. Die 2. Geburt war wesentlich leichter. Eine 2. Entbindung ist eben immer eine 2. auch wenn es schon lange Zeit her ist mit der 1.
    Nun nach weiteren 8 Jahren bekomme ich mein 3. Kind und bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass es wieder schnell geht.
    Bei meiner Tochter war ich auf Schlimmes gefasst, doch dem war dann gar nicht so, als die Hebamme mich untersuchte und sagte der Muttermund sei vollständig, konnte ich es gar nicht glauben, so schnell und erträglich.
    Sei also ganz gelassen und lass Dich überraschen. Auch die Einstellung zur Geburt hat sich mit den Jahren sicher verändert und das hat auch einen großen Einfluss.
    Alles Liebe für Dich
    Tina#sonne

    hallo sonnilein!

    haben wohl ähnlichen ET was?! ich bin heute 37+ 5 und mein sohn ist im märz 7 geworden! #freu

    ich habe meine hebi mal gefragt wie das so ist, weils ja doch schon n paar jährchen her ist und sie meinte nur, man zähle erst ab 10 jahren wieder als "erstgebährende"....darunter fällst du ja dann!
    aber was das nun konkret zur folge hat....keine ahnung....! #gruebel
    frag doch mal deinen doc!
    aber trotz alledem ist doch alles vorgedehnt, auch wenns schon soo lange her ist...oder?!
    lass dich nur nicht verrückt machen!

    liebe grüße

    mara
    37+5 #baby#huepf

Top Diskussionen anzeigen