Nagelpilz in der SS

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann hat schon seit ein paar Jahren Naglepilz und hat sich damals mit meiner Nagelfeile die Nägel abgefeilt, bis ich dahinter gekommen bin und echt sauer war. War aber nicht mit absicht von Ihr ( wie Männer ahlt immer so sind).

Ich denke er hat mich damal damit angesteckt, aber erst durch meine jetzige SS ist der Nagelpilz ausgebrochen:-[

Ich würde gerne etwas dagegen unternehmen, aber man darf kein Lamisil o.ä. nehmen.

Habt ihr eine Alternative für mich parat oder irgendeinen Tipp, damit ich den Pilz loswerden kann?

Wäre euch wirklich super dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Eure Bernadette und Finley 22+3 Inside#herzlich

1

Hallo,ist natürlich ein blöder Zeitpunkt für einen Nagelpilz-aber das kommt häufiger vor.
Du solltest Dir einen Termin bei einer Fußpflege besorgen,die Dir den krankhaften Nagel so weit wie möglich in der Schwangerschaft immer wieder abträgt.
Dann gibt es noch Pflegeöle die Du gut einsetzten kannst.
Ich bin selber Fußpflegerin und würde Dir dazu raten.
Viel Erfolg

2

habe meinen nagelpilz damals mit teebaumöl und immer kurz halten wegbekommen, hat zwar einige monate gedauert, aber es half.
habe es 2 mal tgl aufgetragen.

viele grüße

verena(twins noch 19 ssw)

3

Guten Abend!

Einen Nagelpilz kann man sich nur durch Verletzungen, Druck, Immunschwäche oder Wassereinschlüsse zuziehen. Von deinem Mann kann also keine Ansteckung erfolgt sein.

Eigentlich kommt es nur darauf an wo sich der Nagelpilz befindet.
Ist er am Fuß, dann gehe zur Pediküre und lasse ihn dir durchs wegfräsen entfernen, danach kannst du mit Teebaumöl weitermachen. Spätestens bei der dritten Behandlung sollte der Pilz weg sein. Kommt auf die Genauigkeit deiner Fußpflegerin an. Da dein Nagel im Fußbereich sehr langsam wächst, ist der Pilz beim nach hinten wachsen schneller. Somit kann der Nagel nicht mehr von alleine gesunden.

Am Fingernagel wäre eine Behandlung eigentlich genauso, nur das man sich das aus estetischen Gründen fast nie machen lässt. Wobei ich hinzufügen möchte, das sich der Fingernagelpilz bei normalen Nagelwachstum hinausschiebt und man kaum eine Behandlung benötigt.
Wichtig wäre in dieser Zeit den Nagel trocken zu halten, das heißt...kein Fingernagellack, kein Kunstnagel darüber. Teebaumöl trocknet wahnsinnig gut den Nagel und wirkt keimtötend. Super als Zusatzbehandlung.


Alles Liebe, Lovley
32ssw+5tg, Tobias 5 Jahre

4

Ich habe mich an die Anleitung hiervon --> https://amzn.to/2LrcXQu gehalten und siehe da...Es hilft! Der Pilz verschwindet immer mehr. Einmal pro Woche aufgetragen und es funktioniert. Der Sommer kann kommen.#cool