Ägypten, ja oder nein??!! Bitte eure Meinungen!!!!

Hallo Mädels!

Wir haben im Dez.06 unsere Reise nach Ägypten gebucht (20.9. für 2 Wochen), da konnte ja keiner ahnen, dass ich ss werde ;-). Ich bin dann in der 24.SSW.
Ich habe schon soooo viele Meinungen im I-net gelesen, von "okay", bis "bist du bescheuert"?? Jetzt bin ich natürlich total verunsichert.... :-(
Ich hab mich wirklich gut informiert was das Essen angeht und ich werde auch Eiswürfel, Salate, Früchte und eis meiden. Auch zum Zähne putzen werde ich mir Wasser kaufen.

Mein Doc hat mir weder geraten zu fliegen, noch hat er mir abgeraten.
Ich habnur noch 4 Wochen Zeit um mich zu entscheiden :-(, sonst müssen wir den kompletten reisepreis bezahlen!

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen von euch bekommen würde! Vielleicht war ja schon jemand ss in Ägypten??

Vielen Dank!!!
Lg
Jasmin mit Krümelchen 13.SSW


1

Hi!

Ich würde es davon abhängig machen, was für ein Hotel ihr gebucht habt. Wenn es ein sehr günstiges ist, dann würde ich es mir überlegen. Bei einem höherpreisigem ist es etwas sicherer, dass der Hygienestandard gewährleistet ist.
Kannst ja evt. mal Meinungen über das Hotel im Internet einholen und dich dann entscheiden.

Ich würde sehr wahrscheinlich fliegen.

Lg Stephy mit Joshua Elias (37.SSW).

5

Hallo Stephy!

Ist ein 5 Sterne Hotel. Das Hotel hat eine weiterempfehlungsrate von 78 % von der Hygiene denk ich dürfte es kein problem sein! Ich war auch schonmal in Ägypten und da hatte ich nichts!

Ich tendiere auch eher zu ja als nein! Aber wenn man dann von manchen Leuten Dinge an den Kopf geschmissen kriegt, wie "du bist ja total verantwortungslos" oder so, kommt man doch ins grübeln! :-(

2

Ich seh da eigentlich kein Problem. Wenn du auf`s Essen achtest, was soll dann schon passieren?!
Die Hitze könnte dir zu schaffen machen. Ich merke, dass ich überhaupt nicht mehr in die Sonne gehen kann, bekomme total schnell einen Sonnenbrand, Kopfschmerzen, Schwindel - also schon fast einen Sonnenstich, selbst nach kurzen Aufenthalten!
Ich hätte Ägypten dann wohl nur im Schatten und im Wasser ausgehalten.

Aber vielleicht macht dir das ja gar nichts aus!

Wenn der FA kurz vor dem Flug bestätigt, dass die SS intakt ist, dann steht doch so einem tollen Urlaub nichts im Wege!

LG,
Galli

7

Hallo Galli!

Ja, wegen der Hitze hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber es wird schon en Schattenplätzchen geben ;-)

Lg

3

Hallo, Jasmin!
Naja, Ägypten ist ja auch nicht gleich Ägypten... Ich würde mich an deiner Stelle darüber informieren, wie das im Ernstfall mit medizinischer Versorgung aussieht. Und natürlich ne entsprechende Auslandskrankenversicherung abschließen. Wenn du dir sicher sein kannst, dass dir und deinem Kind in einer Notsituation schnell genug geholfen wird, wüsste ich nicht, was gegen einen erholsamen Urlaub zu zweit spricht?
LG!

6

Hallo!

Ja, darüber hab ich mich bereits informiert... KH ist in der Nähe und dort sind auch Ärzte die in eu studiert haben. War auch in manchen Foren wo deutsche Urlauber im KH behandelt werden mussten und die waren teilweise besser versorgt als hier in D!! Reisekrankenvers. haben wir auch abgeschlossen!

21

Hallo,

achte bitte bei der AUslandsreisekrankenversicherung darauf, dass du trotz Schwangerschaft gut versichert bist. Nicht alle Auslandsreisekrankenversicherungen schließen Leistungen während/wegen der Schwangerschaft ein. Ich selbst habe vor 10 Jahren meine Hochzeitsreise nach Ägypten gemacht (Nilkreuzfahrt + anschl. Hotelaufenthalt in Hurghada) und von unserer Reisegruppe hat es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen jeden mit Durchfall erwischt. Im Hotel später war alles i.O. Ich wünsch dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

Kerstin

4

Hallo,
ich würde etwas vorsichtiger sein als sonst (also nix an irgendwelchen Imbissen oder so essen, die mir nicht geheuer sind) und die Dinge beachten, die Du aufgezählt hast. Und dann würde ich mir den Spaß an meiner Reise nicht verderben lassen und fliegen :-D
Allerdings würde ich mich nach einer Zusatzkrankenversicherung erkundigen, falls doch irgendwas ist.

LG, Mea u. Urmel 34. SSW

8

Hallo Mea

Ja, hab bereits eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen ;-)

10

Clever! #pro

...und die zahlt auch bei Schwangerschaftsdingen?! Nicht, daß sowas ausgeschlossen ist - quasi "auf eigenes Risiko", da ja sozusagen "vorsätzlich" :-D

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

hm, also ich seh das auch sehr gemischt.
Wir waren mal im August - mal abgesehen davon dass es echt höllisch heiß ist (Kreislauf -im September wirds noch nicht viel kühler sein), hab ich trotz unschwanger und Prophylaxe furchtbar Durchfall bekommen und wir waren im Club Med, das ist schon was richtig gutes.
WENN was ist, dann hast Du dort vielleicht auch nicht so die Medizinische Versorgung wie hier.

Ich weiß echt nicht - ich glaube ich hätte es nicht gemacht.
Zumindest nochmal mit Absprache mit dem Arzt was Du alles machen darfst, wenn Dich der Durchfall packt. Denn Kohletabletten, darfst Du z.B. auch schwanger nehmen und die helfen ansich echt gut. Du könntest mal fragen, ob Du die auch prophylaktisch nehmen darfst, dann passierts vielleicht gar nicht erst.

Ist ne blöde Situation - ich versteh schon, dass Du hin und hergerissen bist...

Lg, Cora
(SSW 38)

12

Hallo Cora!

Ich war auch mal im August da, aber ich fand die Hitze nicht sooo schlimm! Da fand ich die 30Grad hier in Deutschland viel schlimmer ;-)

Ich nehme natürlich Medis mit, damit ich auch gut vorbereitet bin für den Fall der Fälle!
Ich hab mich jetzt echt 9 Monate auf diesen Urlaub gefreut und es ist ja auch unser letzter Urlaub zu zweit. Vorher waren wir auch erst 1 Mal zusammen im Urlaub! Meine Freundin ist damals schwanger nach Israel! geflogen! Die hatte auch nichts!

Menno..... ich weiß echt nicht was richtig und was falsch ist #schmoll

13

Also wenn Du Dich so drauf freust und gut vorbereitet bist, dann flieg....
Wir haben auch nochmal nen Urlaub zu Zweit gemacht vorm 1. Kind. Allerdings halt nicht in Ägypten...
Ich würd mich echt in alle Richtungen absichern an Deiner Stelle und dann kannste bestimmt auch guten Gewissens fliegen...

Lg, Cora

14

hallo Jasmin!

Also ich würde fliegen. Ich war auch in Ägypten, da war ich grad in der 10 ssw. Ich wurde auch vom leidigen Durchfall noch überfallen zum Schluß, falls du ihn dir zu ziehst, hilft kohle und elektrolyte. Mit mir ist sonst alles gut gegangen.


Also wenn dein Arzt nichts dagegen hat, SCHÖNEN URLAUB...
Und grüß mir das rote Meer...

LG
Nicole 34 ssw

15

Hallo

Wir waren auch für 2 Wochen in Ägypten als ich bei unsrem Sohn
ca. in der 17 ssw war.
Ich würde es jeder Zeit wieder machen. Wir waren allerdings im
Februar, da ist es nicht so heiss.
Wir hatten beide kein Durchfall oder sonst Beschwerden.
Wir haben es sehr genossen die letzten Ferien zu 2.

Also, ab in die Ferien!

lg Mia

16

nein. ich würde nicht fliegen.

mir wäre der medizinische standard dort unten nicht hoch genug. durchfall kein problem, aber wenn du zwischenblutungen etc. bekommst, bist du zuhaus oder auf mallorca defintiv besser aufgehoben.


klares nein von mir.

17

das hört sich ja alles sowieso so an als ob du doch schon entschieden hättest :)

Ich würde auf keinen Fall fliegen (bin Medizinerin und kenne viele Leute, die dort in KH gearbeitet haben-naja kein Kommentar)

da du schwanger bist gehe ich davon aus, dass du die Reise ohne große fianzielle Verluste stornieren kannst

und eine abgesagte Ägytenreise bedeutet ja nicht, dass ihr keinen anderen Urlaub machen könnt

der Zeitpunkt ist ja sogar sehr gut, Frühschwangerschaft rum, aber noch nicht soooooo superschwanger

ob es dir richtige entscheidung war, weisst du erst wenn du sicher und heil wieder hier bist
wenn irgendwas ist, dann war es die falsche

in sofern kannst du es ja nur selbst entscheiden, Risiko oder nicht.
Manchmal finde ich Mütter komisch, die zwar alles ganz genau nehmen: NFT, Bluttest, Fruchtwasseruntersuchung
aber dann irgendwelche anderen Risiken eingehen.
Auf der anderen Seite kann einem ja aber auch hier vieles passieren.

lg
liv

wenn du fliegst: einen wunderschönen Urlaub :)