Scheibenkäse in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

ich bin nun in der 17. Woche Schwanger:-) und bin nun doch unsicher geworden bezüglich Käse aus pastorisierter Milch.

Bei Camenbert achte ich da immer drauf, dass er aus pastorisiert Milch ist.

Nun habe ich aber festgestellt, dass bei Scheibenkäse das überhaupt nicht mit drauf steht. In den Berichten über die Ernährung in der Schwangerschaft stand aber immer drin, man solle Scheibenkäse essen. Ist es bei dem Scheibenkäse egal?

Wisst Ihr da was datz bzw. wie macht Ihr das?

Danke für Eure Antworten, bin nämlich nun doch etwas ratlos #kratz

1

Es muss nicht "pasteurisierte Milch" drauf stehen, wichtig ist nur, dass NICHT "aus Rohmilch" draufsteht, denn wo nicht Rohmilch draufsteht ist auch keine Rohmilch drin (EU-Kennzeichnungsverordnung)!
Guten #mampf

LG, Elfchen

2

Scheibenkäse ist fast immer aus pateurisierter Milch.
Gouda, Butterkäse, kannst du alles essen.

Ist dies nicvht der Fall, steht extra drauf: aus Rohmilch (wie z.B. Bergkäse..)

3

du kannst alle käse sorten essen aus dir aus rohmilch(so wie appenzeller oder schweizer emmentaler, es gibt aber auch noch eine menge franz.käsesorten aus rohmilch)sind
und beim camenbert solltest du auch die rinde abschneiden ist auch nicht so gut sein weil es edelpilze sind uns damit auch zu viele bakterien haben können.
muss mich jetzt auch voll zusammen reißen den ich liebe käse #heul

hoffe konnte dir helfen
anke

4

Hallo

Wenn du den Käse umdrehst und hinten drauf schaust steh z.b bei Appenzeller bei zuaten Rohmilch drauf. Das ist bei anderen so wie gouda odr so nicht der fall. Auch in der frische thereke steht es auf den schild mit drauf.

Bei weichkääse ( spriche Cambenbert) Weisse haut abschneiden. Da ist so was drin ( hab vergessen wie das heist listerin oder so ) und das is auch schädlich in der ss.

Ich bin auch so ne Käsemaus .

Martina und Cookie 18+4