32. SSW, Schmerzen in Bauch und Rücken, Übelkeit

Guten morgen ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht helfen??
Ich habe seit einigen Tagen solche Schmerzen im Bauch und im Rücken, alles zieht so.
Auch der Magen tut weh und mir ist übel.
Ich kann das gar nicht einschätzen.
Bisher ging es mir immer gut.
Ist es einfach normal, dass in diesem Stadium auch mal was weh tut, oder ist das bedenklich???
Habe leider erst in 10 Tagen meinen nächsten Arzttermin.
Was habt ihr für Beschwerden?
Vielleicht beruhigt mich, wenn ich nicht alleine bin.
Ich muß auch noch 2 Wochen arbeiten, was mir mittlerweile wirlich sehr schwer fällt mit den Schmerzen, obwohl ich bisher keinen Tag krank war, und immer alles ok war.
Mein Bauch wird auch so oft hart, besonderst beim Aufstehen, Laufen und zur Toilette gehen.
Danke für Eure Hilfe!!!!

1

Hallo,

ich würde mal bei Frauenarzt anrufen!

Hab auch manchmal einen empfindlichen Bauch, ist aber normal da der Bauch ja wächst.

gruß
Jule1973 32 ssw

2

Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum FA gehen. Wenn es dir schon so schwer fällt mit den Schmerzen.
Und es können vorzeitige Wehen sein mit dem harten Bauch.
Ich habe genau denselben Fall, schon seit der 23. SSW. Daher arbeite ich seitdem auch nicht mehr.
10 Tage bis zum Termin würde ich nicht mehr warten. Evtl. schreibt er dich krank, damit du dich erholen kannst.

LG Rose 34. SSW

3

Hallo,

klingt schon ein bißchen mehr als "nur" Unwohlsein.

Gerade den harten Bauch habe ich auch sehr oft und bin schon seit 24 SSW im BV. Allerdings kommt es auch darauf an, ob Dein Bauch dabei schmerzt, wenn er hart wird.

Aber generell hast Du Bauchschmerzen und Übelkeit. Ruf bei deinem FA an, vorbeischauen kann nicht schaden, Dir aber vielleicht Besserung verschaffen. Vielleicht brauchst Du auch einfach mehr Ruhe.

LG Ana auch 32. SSW und vielen Wehwehchen