Mein Mann geht mir auf den Keks - ich dreh bald durch

Hallo,

am Mittwoch haben wir unseren 4. Hochzeitstag........bin schon am überlegen, ob ich ohne meinen Mann feiern gehe.

Entweder bin ich durch die SS so empfindlich oder ich hab wirklich eine Nervensäge zu hause.

Eigentlich sollte ich mich wegen meines Bandscheibenschadens schonen. Ja, ja. Schön wärs.

Mein Liebster kommt gar nicht der Gedanke mir mal unter die Arme zu greifen und im Haushalt mitzuhelfen. Nur ein bischen. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Oder?

Nö, gestern abend sagte ich noch zu ihm, wir sollten die Betten frisch überziehen. Er mal wieder keine Lust und klagt über Rückenschmerzen. Das Ende vom Lied - ich durfte es selber machen - mit meinem Bandscheibenschaden.

Und überall liegen seine Sachen rum :-[ hab grad die Bierflasche vom Wohnzimmertisch weggeräumt, sonst würde sie in 4 Wochen da immer noch stehen.

Dann hat der mir doch tatsächlich heute morgen das Bad in einem saumässigen Zustand zurückgelassen, dass ich jetzt den Grossputz starten muss.

Und im Schlafzimmer hat mein Mann die Dreckwäsche vor den Wäschekorb geschmissen. Es ist schon viel verlangt, sie in den Korb zu tun.

Ich bin so genervt. Auch wenn ich ihn liebe, mit seinen Macken (und davon hat er viele), zur Zeit geht er mir tierisch auf den Keks.

Danke fürs Auskotzen.

LG Jasmin + #baby ET-8

1

Guten morgen jasmin,

erstma#tasse,rüberreich...und dick#liebdrueck!

Mein Ex-Mann war auch so und schlimmer!#heul
Mein Schatz (seit 5.5.05 verheiratet) ist nicht ganz so schlimm,er wollte unbedingt ein #baby,versparch mir zu helfen usw.wenn ich aber sage :wir müssten die Betten frisch beziehen usw. nörgelt er auch rum."ne,heut nicht,machen wir morgen usw."
Manchmal denke ich-Männers sind einfach nicht für den Haushalt gemacht.
Ich glaube auch nicht,das das böse Absichten sind,sie merken das glaub ich garnicht,das sie uns echt hängen lassen.Sprich ihn einfach mal freundlich drauf an,das Du Dich freuen würdest wenn er Dir etwas mehr helfen würde.
Bei meinem kleinen Pascha hat´s geholfen....#huepf

LG Schlingel,die Dir gute Nerven u.eine schöne Geburt wünscht

2

Hallo Jasmin,

ich sehe gerade, Du hast auch nur noch 8 Tage :-) - ich auch (ET 10.07.)!

Ich kann das nachvollziehen mit Deinem Mann! Meiner ist zwar nicht ganz so "schlimm"; er hilft im Haushalt und macht auch viel von sich aus. Nur das mit den Sachen hinterherräumen kenn ich auch... Z. B. das mit der Dreckwäsche; die schmeißt er auch immer nur auf den Boden. Muss dann jedesmal schimpfen... Und das Bett neu beziehen mache ich meist auch allein. Wirklich sehr anstrengend im schwangeren Zustand. Wenn dann wie bei Dir noch der Rücken dazu kommt, ist es nat. noch schlimmer.

Im Bad kann ich morgens auch oft noch nachwischen.

Ich denke nicht, dass wir aufgrund der SS zu empfindlich sind... Mich nervt es sonst genauso doll!

Kopf hoch! Ich wünsche Dir alles Gute für Deine restliche SS und dass alles gut geht! #liebdrueck

L.G.,
Daniela

SSW 39 und #baby-Boy inside

3

hallo jasmin,

also mal ehrlich bin ich nicht der meinung, dass du aufgrund der schwangerschaft überempfindlich bist.
ich bin eher der meinung, dass dein mann ziemlich respektlos ist!!!!!!!!!!!!!
du bist weder seine mutti noch seine putzfrau!
sicher ist es bei uns auch so, dass wenn ich nicht arbeite und mein freund den ganzen tag in der schule kleine kinder quält;-)ich dann mehr im haushalt mache, doch die sachen, die du so beschreibst sind selbstverständlichkeiten und keine extraarbeiten!
ich würde ihm an deiner stelle gehörig in den hintern treten und ihm mögliche konsequenzen aufzeigen, denn auf dauer belastet so ein verhältnis eine beziehung extrem.
das problem ist wahrscheinlich, dass dein mann eine höhere toleranzgrenze gegenüber unordnung hat, aber bitte ihn mal zu versuchen die wohnung mit deinem augen zu sehen, denn die fähigkeit sich in die sichtweise des partners zu versetzen ist doch eine der wichtigsten grundlagen für eine gute beziehung!?
versuch vernünftig und ruhig mit ihm zu reden und stell ihm deine sichtweise dar und versuch ihm zu erklären was sein verhalten in dir auslöst und versuch ihm situationen vor augen zu führen, in denen er sich über dich auch schonmal geärgert hat und wollte das das aufhört.
vorwürfe, unterstellungen und anschuldigungen hingegen bringen gar nichts.

liebe grüße Ines+Joshua 32ssw

4

Guten Morgen,

sprichst Du da echt von Deinem Mann oder doch von meinem?

Bei uns ist es echt genauso:
Klamotten auf/vor dem Wäschekorb, die Bierflasche bleibt auch gern mal stehen (selbst mein Sohn meckert darüber), Hilfe im Haushalt habe ich auch nicht zu erwarten.

Das mit dem Betten-Beziehen habe ich folgendermassen gelöst: Ich ziehe die Betten tagsüber ab und wasche die Sachen und "vergesse" dann leider, die neue Wäsche gleich draufzuziehen, "bin ich echt nicht zu gekommen" ;-) . Dann weise ich ihn aber darauf hin, dass wir noch die Betten beziehen müssen. Meist vergisst er es aber auch (ach nee, wohl zu viel zu tun?) und muss es dann machen, wenn er ins Bett will.
Dann hat er natürlich nen mächtigen Zappen und meckert, aber wenigstens hilft er mir dann dabei, damits schnell fertig wird, er will ja ins Bett.

Ist nicht die feinste Methode, aber wenigstens muss ich es nicht allein machen. Und seinen Ärger vergisst er meist ganz schnell.

Wünsche Dir alles Gute bei der Erziehung!
Liebe Grüße Tantebraeuni / 30. SSW

PS: Halten es Euch Eure Männer auch mehrere Tage vor, wenn sie doch mal den kleinen Finger krumm gemacht haben im Haushalt, mal Staub gesaugt oder so? Mein Mann weist mich immer extra doll drauf hin und tut dann so, als hätte er das ganze Haus geputzt. Er begreift einfach nicht, dass das für uns ganz normal ist.

5

Das mit der Toleranzgrenze ist bei meinem Mann auch so - er sieht/empfindet die Unordnung einfach nicht so wie ich. Aber Betten beziehen macht immer er (wir haben Übergröße...). Allerdings gaht das nicht von eben auf jetzt, wenn mir also Abends einfällt, die Betten zu beziehen, dann sage ich freundlich, dass das in der nächsten WOche mal gemacht werdenmuss, und 2 Tage später erinnere ich ihn gleich beim nach Hause kommen daran. Dann funzt das. Aber Abends, wenn er sich schon auf schlafen eingestellt hat - und was solls, eine Nacht mehr oder weniger in der Wäsche ist doch auch gleich, oder?

Gruß, Melvine

6


Hallo Jasmin,

lass Dich erst einmal #liebdrueck.

So ein Exemplar habe ich auch zu Hause. ABER: ich habe nun so meine Taktikten entwickelt und ich hoffe, dass ich nicht mehr so arg als "Meckertante" rüber kommen.

Seine zerknüllt ausgezogenen Socken wasche ich zerknüllt und trockne sie auch zerknüllt. Seine saubere Wäsche lege ich ihm aufs Bett (und nicht in den Schrank). Ich beziehe mein Bett und für ihn lege ich die frische Bettwäsche nur hin. Wenn ich morgens die Betten kurz aufschüttel, dann lege ich alle seine Klamotten (die er um das Bett verteilt hat) auf sein Bett. Frische Wäsche und dreckige Wäsche gesamt. Wenn die Sachen nach einiger Zeit immer noch nicht weggeräumt sind, dann lege ich einfach seine Decke darüber (damit ich mir das nicht ansehen muss ;-) ).
Wenn ich auf Toilette gehe und ich sehe noch "Bremsspuren", dann rufe ich ihn ganz laut und rufe nur "Olli, Bremsspuuuureeen". Dann kommt er kleinlaut angelaufen und beseitigt diese. Sein Duschhandtuch lässt er grundsätzlich jeden Morgen nass auf seinem Bett liegen, das kommt dann auch noch mit unter die Decke. Am nächsten Morgen sucht er es dann...hm, schön feucht.

Ich habe das Gefühl, dass ich die Erziehung seiner Eltern nachhole (nicht nur in bezug auf Aufräumen, Haushalt, sondern auch gegenüber private Belange, finanzielle Situation).
Nicht aufgeben. Es ist schon sehr schwierig, aber ich bin und bleibe am Ball. Und es ist schon besser geworden, so dass er auch von alleine an Dinge denkt (und nicht nur für diesen Moment).

Wenn es uns Frauen nicht gäbe, dann würde das Familienleben zusammenbrechen ;-)

Gruß an alle gutmütigen Frauen.

Claudia

7

Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin. Dass baut mich etwas auf.

#blume

LG Jasmin

8

Oh wei... Wenn ich das alles so lese, bin ich echt froh, dass ich Daheim ein ganz gegenteiliges Männer-Exemplar abbekommen habe. Er macht fast alles, ausser Kochen. Das ist nicht sein Ding. Aber wenn ich in der Küche gewütet habe, dann übernimmt er freiwillig den Abwasch. Bettenbeziehn ist auch kein Thema, so lange es nicht gerade spät am Abend, und er schon hundemüde ist. Und die Handtücher hängt er auch immer schön wieder an seinen Platz zum Trockenwerden. Seine Dreckwäsche kommt immer gleich in die Waschmaschine...
Er ist super lieb, fragt oft, was er mir Gutes tun kann, ob ich was brauche und so. Auch unabhängig von der Schwangerschaft. Das tat er einfach schon immer...
In jeder Hinsicht einfach perfekt der Mann! #herzlich
Doch dieses Glück habe ich aber auch erst seit fast 3 Jahren!

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich bei diesem Thema nciht mitreden könnte....

Denn davor hatte ich auch so einen Extrem-Chaoten (krass gesagt ne "männliche Schlampe").
Jetzt ist dieser jedoch nur noch mein Chef und macht es wie bei sich in der Wohnung, auch im Büro weiter...
Das nervt genauso!!!
Eigentlich lebt er im Büro, geht dort auf Klo, wäscht dort seine Wäsche, kocht/ißt und trinkt dort...nur zum Duschen und Schlafen geht er die eine Etage höher in seine Wohnung. Dort läßt er übrigens niemanden rein...
Im Büro läßt er alles stehen und liegen, Papierkram und sonstige Sachen, seine gewaschene Wäsche ist überall verteilt (Büro, sein Arbeitsraum, Küche, Abstellraum...), die dreckige schön über den Fußboden des Frauenklos verstreut.
Durch meinen Mutterschutz bin ich ja nicht mehr dort und nutze es demnach momentan nicht. Doch als ich gestern dort war, mußte ich dringend weil der Kleine mir auf die Blase drückte - naja, ich kam nciht durcht, es ist inzwischen eine Rumpelkammer und das Pippi-Verkneifen tat übelst weh!
Die Küche, davon mag ich nicht anfangen, ich habe es jedenfalls dann irgendwann vermieden, da mal für mich nen Kaffee zu kochen. Überall steht irgendwas kreuz und quer rum, egal ober sauberes oder dreckiges Geschirr, Einkäufe, mit Vorliebe Bananen oder Orangen, bleiben ganz gern mal in der Einkaufstüte und so das diese nach einiger Zeit ihren Geruch entfalten und so wie sie ist weggeworfen wird...

Dadurch hat oft gekracht zwischen mir und meinem Chef, weil ich ja z.B. auch nicht einfach an seinen Arbeitsplatz gehe, was mache und diesen wieder wie Sau hinterlasse, so wie er das mit meinem fast ständig tat... :-[

Vermutlich ist bei ihm tief im Innern immer noch drin, dass wir ja mal fast 6 Jahre zusammen waren und ich als Frau ja seinen Kram wegräumen könnte, wenn es mich nervt.

Ganz ehrlich? Mir graut schon davor, nach der Elternzeit wieder dahin zurück zu gehen. Zumal ja an meiner statt nun ein zweiter Mitarbeiter angestellt wurde, der wohl auch nicht so viel Wert auf öffentliche Ordnung legt. Und ich dachte schon, dass dieser meinem Chef vielleicht ein wenig Ordnung beibringen könnte. Pustekuchen, wenn ich mal dort überraschend auftauche, sieht es auch immer wild aus...
Ich finde, Büro ist eine Öffentlichkeit, es kann ja immer mal jemand ohne Termin vorbeikommen. Was die Jungs bei sich privat machen, ist ne andere Sache...

LG, Sandra & Tassilo ET-32

9

Hallo

Hey unsere Männer können sich echt die Hand reichen. Genauso einen habe ich auch zu Hause :-[ Wenn man es so sieht habe ich drei Kinder zu Hause immoment. Weil meinen kannst nicht mal 5 min aus den Augen lassen ohne das Sie ihre Zimmer auseinander nehmen.

Dazu kommt das ich auch mit den scheiß Bandscheiben zu tun habe Steißbein Sympheselockerung und Schambeinschmerzen. Und er sieht auch keine Arbeit im Haushalt. Ok bin etwas extrem mit meinem Putzfimmel aber trotzdem.

Sehe schon mit #schock Schrecken wenn ich wieder aus dem KH zurück komme wie die Wohnung dann aussieht. Zum Glück sind meine Kinder dann in der Zeit bei meinen Schwiegereltern auf nen Camping sonst könnte ich ne Putzfirma kommen lassen.

Aber immoment geht mir auch alles auf die Nerven denke auch mal wegen den Schmerzen und weil ich den Haushalt nicht mehr so führen kann wie ich es von mir kenne und "Hilfe" von meinem Mann angewiesen bin manchmal.

Du glaubst gar nicht wie froh ich bin wenn am 10.7 mein #baby (endlich) kommt per KS dann weht wieder ein anderer Wind :-p

Lg Sandra