Frage wegen Krankmeldung...auch von Hebamme?

Hi ihr Lieben,

da ich seit letztem Donnerstag ja immer wieder nen harten Bauch bekomme und auch super häufig mensartige Beschwerden, werd ich mich heut für den Rest der Woche krankschreiben lassen. Ich pack das einfach nicht mehr, da mein Job recht stressig ist.

Ich müsste eh nur noch bis Donnerstag arbeiten, dann endet mein Vertrag. Gott sei Dank, ich häng echt in den Seilen...kann mich nur noch wie ne Schnecke fortbewegen und mir tut ständig irgendwas weh.

Da ich heut nur bei der Hebi bin, frag ich mich, ob diese mich auch krankschreiben kann, oder geht das nur vom Arzt aus?

LG Jenny 35.SSW#schwitz

1

Ne, das geht nur vom Arzt aus!!!
LG Dina32+6ssw

2

Echt?
Dann muss ich halt versuchen, bei dem noch reinzukommen heute.
Meine Hebi hat ihre Praxisräume integriert in die Praxis meines Arztes, aber ich hab schlechte Chancen, da so kurzfristig dranzukommen.
Naja, ich werds dann wohl versuchen.

Danke für die Antwort!

#blume

3

Hallo
Bei 34 + 0 beginnt doch der Mutterschutz #gruebel

LG
Jelena

4

Bei mir gibts keinen Mutterschutz, da mein Job als "selbständig" gilt.
Und wie gesagt, Vertrag endet eh diese Woche.

LG:-)

5

Aso, net das du da was verpasst hast ;-)

Die AU darf wirklich nur dein FA oder HA ausstellen. Machne machen das auch wenn man telefonisc danach fragt. Er kennt dich ja.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Da du ja schon in der 35 Woche bist, mußt du dich doch garnicht krank schreiben lassen. Du kannst, auch wenn du mit dem Arbeitgeber vereinbart hast dass du wärend der 6Wochen vor der Geburt arbeitest, dies jederzeit wiederrufen.
Denn das ist ja schon die Musch Frist vor der Geburt und da arbeitest du ja wenn dann freiwillig. Und wenns jetzt nimmer geht kannst du sofort daheim bleiben. Schau mal im Mutterschutzgesetz nach! Steht da so!

Schau mal hier:

www.bmfsfj.de/.../Pdf-Anlagen/PRM-23682-Broschure-Mutterschutzgesetz,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf -

Grüßle

Claudi

7

Oh Sorry, habe eben erst gelesen, das du ja selbständig bist!
Dann weiß ich leider net wie das ist!
Ich denke, dann muß dein Frauenarzt oder Hausarzt dich krank schreiben!

Alles Gute für die Geburt!!!!

Viele Grüße

Claudi

8

Dann werd ich da auch noch versuchen, heute reinzukommen!

Dankeschön!#blume