Brauche dringend Euren fachfraulichen Rat zu Bryophyllum!

Hallo!

Bin in der 31.SSW & möchte mir zur Wehenhemmung Bryophyllum von Weleda besorgen( hatte vozeitige Wehen & Gebärmutterhals ist nun verkürzt).Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man das dosiert und vor allem gibt es wohl ganz verschiedene Stärken & die Dame in der Apotheke konnte mir leider nicht sagen, welche ich zur Wehenhemmung nehmen soll..
Meine Hebamme hat grad Urlaub & meine Frauenärztin glaubt nicht an Wirkung, wär also superlieb, wenn mir jemand von Euch da weiterhelfen könnte!!

Vielen lieben Dank & allen noch eine schöne Kugelzeit,
LG Witchy

1

Hallo Witchy,

also, ich nehme Bryophyllum 50%, 3 mal täglich 2 Messerspitzen. Danach trinke ich immer ein bisschen.
Ich habe das von meiner FÄ verschrieben bekommen weil meine Plazenta direkt auf dem Muttermund liegt. In der Packungsbeilage steht das es Wehenhemmend wirkt.
Habe so um die 18 € dafür bezahlt.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

#herzlich
Diana



2


Hallo Witchy,

ich muss Partusisten als Wehenhemmende Tabletten nehmen, weil bei mir auch der Gebärmutterhals verkürzt ist und ich vorzeitige Wehen hatte.

Meine Hebamme hat mir dann zusätzlich als Unterstützung Bryophyllum empfohlen.

Wenn Du so keine Schmerzen hast, reicht es wenn Du Bryophyllum 50 % 3 mal täglich eine Messerspitze nimmst. Merkst Du dass Du Schmerzen bekommst, kannst Du das Pulver bis zu stündlich nehmen.

Ich werde jetzt auch die Tabl absetzen und komplett auf Bryophyllum umsteigen.

Wünsch Dir alles Gute und ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!

LG
Ina + Zwerg 33. Woche



3

hallo,

ich habe in der ersten ss auch ab der 28ssw bryophyllum genommen.std eine messerspitze .....bettruhe gab es gratis dazu.....partusisten sollte ich zwar eigentlich nehmen(so meine fä), wollte ich aber nicht.
mein sohnemann kam genau eine woche vor et.
ich kann dir bryophyllum nur empfehlen....würde es immer wieder nehmen(sofern es von nöten wäre)

alles gute
eicke mit emilijan andré(16.03.05) und #ei(32+6)

4

ich nehm immer eine prise, meist morgens und abends. im grunde kannst du nicht viel falsch machen, oder es überdosieren.


lilly