Ich kann nicht aufhören

Hallo liebe mit #schwanger

Ich versuche krampfhaft mit dem rauchen aufzuhören,
aber es will mir nicht gelingen #schmoll
Ich habe sogar schon zu hören bekommen das ich mein krümmelchen nicht lieb hab #heul
Das stimmt aber nicht.
Ich rauche zwar schon sehr sehr viel weniger aber wie schaffe ichs ganz aufzuhören?
Hat jemand Tipps?
Oder geht es jemandem ähnlich und mag berichten?

LG
vitamin-a + Krümmel (13ssw)

1

Halli hallo,

ich bin selbst keine Raucherin und kann dir daher nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Aber ich würde mir das so vorstellen, dass man den Zigarettenkonsum immer mehr verringert... dass das nicht einfach ist, kann ich mir auch vorstellen, aber hey: du weisst doch für wen du das tust! Für deinen kleinen Krümel, der kerngesund auf die Welt kommen soll. Wenn du solche Probleme damit hast, dann sprich doch mal deinen Frauenarzt darauf an, der kann dir bestimmt Tipps geben.

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst! #pro

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & David ET 01.12.07

2

Hallo,
so blöd es klingt,ich kann dich verstehen,probiere es auch und es klappt einfach net.
Habe jetzt den letzten Versuch vor mir,gehe morgen zur nackenfaltenmessung und danach rauche ich meine letzte kippe und das wars,ich kann das einfach nicht mehr verantworten.
Versuch dir auch nen stichtag zu machen und denk andein süßes.
Alles liebe und viel Glück....

Lauri mit knut 13ssw

3

Das ist immer Willens Sache!!!

Andere, habens auch geschafft!
ich hab sogar letztes Jahr aufgehört als wir anfingen ein baby zu planen!
Ich fand es nich schwer .
Ich weiss wofür ich es tuhe!
Also streng dich an und viel glück

Jezz1355 mit BAbyboy 23SSW

4

oh oh... gleich gehts los hier... kein schönes thema!

ich war selbst starke raucherin. nach dem positiven test habe ich sofort aufgehört zu rauchen... hätte ich auch nie gedacht. jetzt ekelt mich rauch wirklich an! das zu mir...

ein rezept, wie man aufhören kann zu rauchen gibt es nicht. entweder man will es wirklich, dann klappt das auch oder man möchte es nicht. mir würde das schlechte gewissen schon grund genug sein! sprich mit deinem frauenarzt, er/sie kann dir sicher wirksame tipps geben.

wenn du lust auf eine zigarette hast, nimm lieber nen lolli oder ein bonbon... soll auch helfen.

liebe grüsse und daumendrück
neddi mit #baby 24. ssw

5

Hallo vitamin-a,
mir geht es genauso wie dir.
Ich habe sehr sehr viel geraucht und es jetzt auch drastisch reduziert aber ich schaffe es auch nicht ganz damit aufzuhören.

<<<ich war schon einmal Schwanger und habe mein Baby in der 12SSW verloren.Als ich aber erfahren habe das ich damals Schwanger wa konnte ich sofort aufhören jetzt gehts nicht.Ich weiß auch nicht warum.

Lg
Ginger

6

1. Kauf dir eine Schachtel Zigarillos und rauch 5 Stück direkt hintereinander. Dir wird sooooo übel, dass du nie wieder rauchen willst ;-)

2. Verbanne alles aus deiner Wohnung, das dich an's Rauchen erinnert (Aschenbecher, Feuerzeuge etc.)

3. Wenn du Schmacht bekommt, nimm ein Kaugummi.

4. Such dir jemand, der mitmachen möchte. Gemeinsam ist der Ansporn größer.

5. Hole dir Rat bei einer Hebamme, informiere dich über Akkupunktur.

6. Lies das Buch "Endlich Nichtraucher"

VIEL GLÜCK!!!

Liebe Grüße Lena

7

Hi du#blume

Also ich hab auch geraucht vor der SS, allerdings noch nicht so lange...vieleicht grad mal ein halbes Jahr. Das war irgendwie nur so eine komische Phase von mir keine Ahnung warum ich überhaupt angefangen hab. #kratz

Ich hatte aber das glück das ich ab der SS absolut kein Bock mehr aufs Rauchen hatte und auch schon ne weile vorher bekam ich irgendwie nen Ekel davor. So hat sich das Thema rauchen von selbst geklärt hehe#huepf

Ich hab neulich im Tv gesehen das wenn man vorher Milch trinkt scheckt einem Die Kippe nicht mehr. Es kam auch noch irgendwas übers Essen vor der Zigarette aber das weiß ich leider nicht mehr....hehe#schein

Naja ansonsten gibts ja noch das Nikotin-Pflaster oder so Kaugummis. Oder Hypnose?#gruebel Ist aber warscheinlich ganz schön teuer und obs wirklich was bringt?#kratz

Manche machens ja auch so das sie immer wenn sie die lust auf ne Kippe spüren auf irgendwas rum-kauen (dafür ist auch dieser kaugummi) sozusagen als ersatz-Befriedingung.

Ich wünsche dir das du es irgendwie hinbekommst!!!! vieleicht auch nach und nach erstmal versuchen weniger zu rauchen.

Viel Glück!!!#klee

Bussi Nadine+Leonie (inside) 35ssw#baby

8

Hallo du,

o ja das kenne ich! Ich hab vor langer langer Zeit mal gesagt das wenn ich schwanger werde SOFORT das Rauchen aufhöre, naja und jetzt schaffe ich das nicht! Ich bekomm auch immer zu hören das es jetzt besonders wichtig ist weil ich am Anfang meiner SS stehe (6 ssw)

Hab schon meinen Schwangerschaftstest zu den zigaretten gelegt damit ich ein schlechtes gewissen bekomme, aber nix hilft. Ich rauche zwar weniger als früher also vor der SS aber das ist auch nicht gerade gut. Meine Mutter und mein Freund (beide Raucher) wollen mir zwar auch helfen aber im Großen und Ganzen ist das Verlangen doch viel größer. Aber nach der Zigarette kommt immer das schlechte Gefühl in einem hoch, naja und manchmal tut dann auch etwas der Bauch weh......
Ich hoffe das wir es doch noch schaffen. Irgendwie :-(
Aber ich kann dich beruhigen, eine Freundin von mir hat auch in der SS geraucht und im April hat sie einen gesunden Jungen zur Welt gebracht....


Ich wünsch dir alles alles Liebe und sorry für das #bla#bla#bla


Lieben Gruß Sandra (6 SSW)

9

hallöchen.....

habe gerade versucht dich über deine VK anzuschreiben.. grrrrrr...... error... nachricht weg...lach.....

wenn du lust hast dich mit gleichgesinnten auszutauschen dann würde ich mich freuen wenn du mich anschreibst.
hier im forum möchte ich dieses thema nicht so gerne ausdiskutieren...... verständlicherweise fallen viele hier über einen her...... kann ja beide seiten gut verstehen...... greife hier auch niemanden an... aber ich weiss wie schwer es ist den glimmstengel loszuwerden ;-)

melde dich wenn du lust hast

bis dahin alles liebe für dich und deinem kleinen krümel

tanja (11 + 6)

11

Dachte ich schreib dich auch mal über deine VK an aber geht nicht steht nur ERROR.....