Krieg keine Luft (34.SSW) Tipps????!!!!?

Hallo ihr Lieben!

Ich glaub meine Kleine drückt meine Lungen zusammen... Zusätzlich sind meine Nasenschleimhäute schwangerschaftsbedingt geschwollen :-[ ....

Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich keine Luft bekommen hab und die Kleine im Bauch getobt hat. Hat sich angefühlt als hätte sie mich geweckt, weil auch ihr die Luft weggeblieben ist! #schock Hab dann mehrmals versucht, tief Luft zu holen, aber irgendwie gings kaum... Musste aufstehen.
Auch tagsüber hab ich immer wieder Phasen, wo mir richtig die Luft wegbleibt oder ich tief Luft holen muss und glaube in die Lungen geht nix rein... Ich hab ja gehört, dass das mit größer werdendem Bauch passieren kann - trotzdem...

Wem gings/ gehts ähnlich? Habt ihr Tipps für mich?? Was hilft??

Lieber Gruß,
Tanja mit #baby-Maya

PS: Ach ja: ich schlafe nur auf der Seite. Liege also nachts nicht auf dem Rücken.

1

Hi Tanja,
ich hatte das auch schon. Vor allem beim Einschlafen. War bei mir wie Atemaussetzer, ganz furchtbar. Bin letztendlich nacts 2 Uhr wieder aufgestanden und hab ne Stunde ferngeschaut.
Dann gings besser mit dem Einschlafen. Hatte das jetzt 2 bis 3 Mal aber immer nur ca 2 Tage lang. Mir kam das immer wie Wachstumsschübe vor. Wenn die Nase ganz zu ist, nehme ich manchmal Nasentropfen mit Meeressalz.

Hoffe das gibt sich bei dir wieder.
LG Steffi 36ssw

4

Na dann hoff ich mal, dass es sich auch wieder gibt! Die Kleine hat sich die letzten zwei Tage nur wenig bewegt. Vielleicht wächst sie wirklich!
Das mit dem Meersalz ist ne Idee. Wer ich heute Abend gleich mal probieren!
#blume Dank Dir!
Tanja

2

Tips habe ich auch keine - allerdings kann ich Dir sagen, dass das in den nächsten Wochen wieder besser wird - so um die Zeit, wie Du jetzt bist, hatte ich auch solche Probleme, aber wenn der Bauch wieder tiefer rutscht, bekommt man auch wieder Luft.
Katrin
40.SSW

5

Na hoffentlich senkt sie sich bald! Lieber drückt sie mir auf die Blase als auf die Lunge ;-)

3

Hallo Tanja,

ich habe die gleiche Probleme, aber bei mir ist Allergie und da kann ich Spray auch in der Schwangerschaft nehmen. Warum fragst du nicht dein Arzt ob das auch Allergie sein kann.
LG KAmi 36SSW

6

Hi Kami!
Hab meinen Arzt schon gefragt. Aber da ich noch nie eine Allergie hatte, meinte er, dass es wohl an der Schwangerschaft liegen muss. Scheint zu den typischen SS-Beschwerden zu gehören...#gruebel
Ich wünsch Dir alles Gute trotz Allergie!
#blumeTanja