Haltet Ihr den Informationsabend in Geburtsklinik für sinnvoll?

Hallo,

wollte gerne mal wissen, weil wir heute die Möglichkeit eines Informationsabends für Schwangere in der Entbindungsklinik mit anschliessender Kreissaal- und Stationsbesichtigung hätten, ob ihr einen solchen Info-Abend für sinnvoll haltet.

Weiss einfach nicht ob ich mit meinem Mann heute dort hingehen soll oder ob ich mir das sparen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Tina

1

hingehen. man bekommt einen guten eindruck und meine erste wunschklinik fiel wegen furchtbarer kreissääle ohne fenster dann sofort aus.

nein, das sind gut investierte stündchen. schau dir 2, 3 kliniken an ruhig.

2

huhu...

ich fand es schon wichtig!! ich kenne ja die kh gar nicht! aber nach diesem infoabend, stand für mich schnell fest, ob dieses kh in frage kommt oder nicht! hatte mir insgesamt 3 angesehen! eins davon auf gar kein fall, nach dem infoabend!!

ich würde es empfehlen!! nachher fühlst du dich da unwohl!!

lg nina + boy 28+1

3

Hallo!
Also ich und mein Freund waren letzte Woche zum Infoabend in dem KH, in dem ich gern entbinden möchte. Hat sich sehr gelohnt, fand dann selbst mein Freund, der anfangs etwas skeptisch war und nicht wirklich Lust hatte. Aber für ihn ist es jetzt "entspannter", weil er weiß wo wir dann hin müssen und ich fühl mich ruhiger, weil ich den Kreissaal und alles rund herum schon mal gesehen habe. Außerdem bekommt man noch viele allgemeine Infos, wie was abläuft, wann anmelden usw..
lg anne 30. SSW

4

Liebe Tina, geht da mal fein hin!
Mein Mann und ich haben morgen Termin zur Kreißsaalbesichtigung, und ich freu mich schon total, obwohl
wir da schonmal waren, als ich vorzeitige Wehen hatte. Aber da hab ich halt nur den Flur und das Untersuchungszimmer gesehen.
Mach das mal, vielleicht fühlt ihr euch da total unwohl, dann könnt ihr weiter suchen.
LG und viel Spaß!

5

Ähm, also es ist so, das sollte ich noch dazu sagen,dass ich unseren ersten Sohn dort auch zur Welt gebracht habe und dort auch gerne ein 2tes Mal hinmöchte. Das Personal und die Ärzte sind supernett und ich konnte auf der Internet-Seite feststellen, dass das Team noch fast das gleiche wie damals ist.
Kreissaalbesichtigung ist garnicht so wichtig, weil es ein KS wird. UND am meisten hätte mich halt die Wochenstation interessiert, weil das KH komplett neu renoviert hat.
Habe auch Ende des Monats einen Termin wg. der KS-Planung, vllt. kann man da ja dann auch mal wg. einer Besichtigung der Wochenstation fragen?

Oder einfach mal hingehen und anhören?

6

Hallo Tina

Ich würde unbedingt an diesen Info-Abend gehen! Ich habe mittlerweile 2 KHs angeschaut und eines ist danach sofort ausgeschieden... war mir total unsympathisch #schock

Sind doch bloss ca. 2 Stunden, die Ihr da investieren müsst.

LG Fabienne

7

Hallo Tina,

ich fand die Besichtigung für mich echt gut, da ich eigentlich richtige Angst vor KH habe, aber wegen meinem Blutdruck ( immer am oberen Limit) besser dort entbinden soll.
So konnte ich mir alles schonmal ansehen und es war echt hilfreich.

Und mein Mann war beruhigt, dass er jetzt weiß, dass er bis vor die Tür fahren kann und wo er mich hinbringen muss, wenns los geht.

Und länger als 2 - 2,5 Std. dauert es auch nicht.

Also geh hin, schaden kann es nicht.

Liebe Grüße

lena1309 30.SSW