Unterhose bei KS an?

Huhu,

bekomme am Di einen Kaiserschnitt mit Spinal, wegen BEL.
Jetzt meine Frage:Ist Frau untenrum ganz nackig oder kann man einen Schlüpfer anhaben?

Mfg#hasi

1

Wohl kaum, wenn sie dich da aufschneiden#augen
LG Astrid

3

Ja soweit unten ja auch nicht;-) oder wo trägst du deine Schlüpfer???

9

Der Schnitt bzw. Riss liegt unterhalb der Schamhaargrenze, also dort wo dein Schlübber sitzt..

Liebe Grüße Lena 24. SSW

2

Hallo!

Glaube nicht das du die Unterhose anlassen kannst- immerhin ist der OP ja steril. Mußte sogar bei Mandel OP ne Netzhose anziehen- obwohl die Mandeln nicht in der unteren Körperregion liegen.

LG Tamara

4

Hi,

ganz nackt, die müssen da ja hin und zudem müssen sie großzügig desinfizieren. Du liegst da wie auf dem Gynstuhl, nur eben liegend als halb sitzend. Aber sie achten auf die Intimsphäre so weit es geht und schnell ist das Abdecktuch drüber, so dass nur noch dein Bauch für den Schnitt frei ist.
Keine Sorge!
Und dein Mann, sofern er dabei sein will / darf, steht bei dir am Kopfende und sieht das alles nicht.

Grüße,
Bianca

5

Bei einer OP (jeglicher Art) ist man doch immer nackt, allein schon wegen der Infektionsgefahr.

Beim KS wird der Schnitt bzw. Riss unterhalb der Schambereich-Grenze gemacht, also an der Stelle, an der deine Unterhos es verdecken würde.

Warum ist das für dich eigentlich so wichtig?

Liebe Grüße Lena 24. SSW

12

Also ich wurde im April abulant am Arm operiert und hatte meine Unterwäsche unterm OP-Hemd an...

6

hey,

Du hast nur das OP-Hemd an,sonst nichts. Die schneiden ja ziemlich tief und da ist die Unterhose bloß im weg.

Alles Gute für Dienstag #liebdrueck

LG Sternchen

7

Nein das geht nicht. Du bekommst ein OP-Hemdchen an und ganz sexy Strümpfe. Naja und nach der OP bekommst richtig schicke Netzhosen an. Du wirst außerdem in deinem Bett zum Op geschoben und kannst dich ja unten herum zudecken. Im OP muss alles steril sein, deshalb kannst du keine Unterhose anlassen, zumal du ja am Unterleib operiert wirst und eine Unterhose da nur stören würde.

LG und viel Glück beim KS
Melanie, Leon (15 Monate) + MIck 27. SSW

8

Hey!!!

Du wirst rassiert, wenn du es nicht bist und du bist nackig unten rum ...

wegen der Hygiene/Sterilität!!!

LG, 28+5

10

OP Hemd, Thrombose-Strümpfe hatte ich an...
Außerdem einen Blasenkatheter...da wäre ein Schlüpfer schlecht gegangen!

11

hallo ..

also ich denk auch mal das du nur ein op hemd anhaben wirst ...
und nach der op warscheinlich diesen netz-schlüpfer...
ich wurde letztes jahr juni am blinddarm operiert...
und durfte auch nichts drunter anziehen ... obwohl es eig nicht gestört hätte..
hab dann nach der op ein netz-schlüpfer bekommen ...

brrr echt dumm diese teile *lach*

wünsche dir alles gute für dienstag =)
p.s. bekommst du denn vollnarkose oder pda???

liebe grüße teani mit #ei 26+0

13

Hallo,

mal abgesehen von den ganzen anderen Gründen (Schnitt unterhalb der Schmhaargrenze, Sterilität usw), kannst du keinen Slip anlassen, denn auch bei einem KS (hatte selber leider schon zwei) kommt, wenn die Ärzte das Baby rausholen ein riesen Schwall (ich nehme mal an Fruchtwasser, Blut, was weiß ich) vaginal heraus. Das hat sich bei mir angehört, als ob jemand nen ganzen Putzeimer in die Schale unter dem OP-Stuhl ausleert... Also - keine Chance für Unterhosen ;-)

LG, Kristina