Auf dem Bauch schlafen schädlich?

Hallo Ihr Mit-Mamis :-)

Ich kann nun schon seid ca 2 Wochen nicht mehr wirklich auf dem Bauch schlafen, was ich sonst IMMER getan habe. Ich Liebe es, auf dem Bauch zu schlafen.

Nachts werde ich Wach, weil mir meine Brüste weh tun, und wenn ich mich auf den Bauch lege, damit ich schlafen kann, geht garnix mehr. Bekomme in der Bauchposition kein einziges Auge zu.

Will mein kleines Würmchen das nicht, das ich auf den Bauch liege, oder ist es "Instinkt" von mir?

Ist es denn normal, das in der 16ssw die Brüste schon weh tun?

LG Nadine mit #baby Inside 15+1

1

Hallo Nadine,

ich konnte bis zur 20.SSW problemlos auf dem Bauch schlafen. Anschließend empfand ich es als unangenehm und Anna hat sich dann so ab der 22. SSW auch gewehrt, wenn ich mich nachts unmerklich auf den Bauch gedreht habe. Dem Baby schadet es nicht, wenn Du auf dem Bauch liegt. Es hat noch genug Platz in seiner Fruchtblase....erdrücken kannst Du es nicht. Keine Sorge.
Die Brüste tun mir auch immer mal wieder weh. Es ist durchaus normal, dass sie Dir in der 16. SSW schon weh tun. LG und alles Gute. Steffi (29.SSW).

2

hallo,

ich bin zwar (leider) nicht mehr bei Euch... aber...
1. Brüste taten bei mir so ziemlich von Anfang an weh wei Sau (pack sie an und ich erschlag Dich...) mein armer Mann :-p

2. Auf dem Bauch liegen bzw schlafen wurde mir auch unangenehm im 4. Monat - manchmal (also später) hat sich der Kleine dann gewehrt wenn ichs doch mal versucht hab.... Ich hab mich mit auf der Seite schlafen abgefunden - als der Bauch runder wurde mit STillkissen drunter weils sonst so gezogen hat #schwitz

LG Nadine und geniesse Deine Kugelzeit

3

Hallo Nadine,

wenn es nach mir ginge würde ich jetzt noch am Bauch schlafen. Da wir ein Wasserbett haben bereitet es mir keine Probleme und ist ultra-bequem.

Nur leider mag das unser Junior nicht und kann ganz schön unangenehm zuhauen, also schlaf ich halt doch auf der Seite oder am Rücken #schmoll

Solang du dich wohl fühlst schlaf auf dem Bauch, schaden tust du deinem Krümel nicht.

lg
Tanja (24+6)

4

hey...

ich bin auch ein absoluter bachschläfer aber da zuerst meine brüste sooo empfindlich waren, das ich mich nicht voll drauf packen konnte und danach mein kleiner immer mega terror gemacht hat, wenn ich es auch nur probiert hab, schlaf ich jetzt immer auf der seite, dreh mich aber so weit ich kann auf den bauch und stütze mich sozusagen mit einem bein ab also ich ziehe es dann so weit es geht hoch neben meinen bauch...
so lässt es sich mein kleiner gefallen und mir tun die brüste nich weh...

alles liebe janina+gummibächenboy logan finley inside (25+3)