Schwangerschafts-Yoga schon in der 5.SSW?

Hat jemand Erfahrung mit Yoga in der Schwangerschaft? Ich bin erst in der 5.SSW leide aber unter starken Rückenschmerzen, aber bin überglücklich #freu. Bis vor 3 Wochen habe ich noch Power Yoga gemacht, was mir aber jetzt abgeraten wurde. In welchem Monat sind die Frauen in einemKurs etwa? Danke für alle Antworten #klee

1

Hallo,

mir ging es ähnlich - war auch in einem PowerYoga Kurs. Aufgrund der Startschwierigkeiten (Blutungen bis in die 11.Woche) habe ich mich da aber nicht mehr hin getraut.

Habe einen Kurs für Schwangere gefunden und dort wurde mir erklärt normalerweise kommen dort Frauen ab der 20. Woche.
Ich bin jetzt 2x da gewesen. Einmal zum schnuppern und dann einmal regulär.
Es macht keinem was aus, wenn Du noch nciht so weit bist - aber für Dich wird es komisch sein, wenn Du zu früh in so einen Kurs gehst, weil evtl. alle anderen schon eine Murmel haben und die Übungen auch auf den bauch bzw. Rücksicht auf den Bauch ausgerichtet sind.

Frage einfach mal bei der Trainerin nach.

2

Hallo,

habe auch in beiden Schwangerschaften Yoga gemacht.
In der ersten schon ab der 16 SSW,da kam ich mir ziehmlich blöd vor,weil alle schon so weit waren, und bei mir noch nicht war.
Bei der zweiten hab ich erst in der 28 SSW angefangen und da war ich mit eine von den weitesten.Eine war dabei,da hat man noch nichtmal einen geringen Bauchansatz gesehen.
Also wie du siehst ist es egal.
Wenn du dich besser füllst,mach den Kurs.Du kannst ihn ja auch zweimal besuchen.Es wird eh nie genau das gleiche gemacht.So hat es unsere Yoga-trainerin auch angeboten,für die die noch viel Zeit hatten.

Also viel Spaß #liebdrueck

Gaby,Laureano 3 und Babyboy 37+3SSW

3

Vielen Dank für eure Antworten. :-)