Wer ist bei der DAK? Zahlen die den Zuckertest?

Hallo!

Meine Frage steht schon oben! Ich konnte bisher nicht anrufen, deshalb wollte ich mal hier fragen.

Gibt es noch irgendwelche anderen "Sonderleistungen", die die DAK Schwangeren bietet?

Danke und liebe Grüße!!!
mimpi + #klee (20+2)

1

Ich bin bei der DAK und mußte den selber bezahlen. Allerdings habe ich da auch noch nicht angerufen und gefragt, ob ich das wiederbekomme.;-)
Kri 28+2 SSW

2

Hi Mimpi,
bei mir hat die DAK den Zuckertest nicht bezahlt. Kann Dir aber nur den Tipp geben trotzdem anzurufen oder vorbei zu gehen. Man weiß nie an welchen Sachbearbeiter man kommt....

Dafür hat die DAK 80 % von meinem SS-Schwimmen übernommen... Vielleicht waren zwei Anfragen zur Kostenübernahme an einem Tag einfach zu viel ;)

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Alles gute weiterhin !

Tine mit Simon 2,5 und baby boy 36 ssw

3

Hallo,

Ich bin bei der dak und musste den Test nicht bezahlen.
Weiss aber nicht ob der test von der kk bezahlt wurde oder mein fa so nett war?
lg jessy + #baby 17ssw

4

Danke für Eure Antworten!

Dann frage ich heute mal freundlich nach.
Und morgen wegen einem Schwimmkurs. :-)

Liebe Grüße!!
mimpi

5

hallo mimpi,

vielleicht erreicht dich das ja noch. die gesetzlichen krankenkassen übernehmen diesen test in der regel nur noch, wenn ein begründeter verdacht vorliegt, ansonsten muss man ihn selbst bezahlen.
da ich allderdings der meinung bin, dass dieser test in den regelkatalog gehören müßte und es sehr unverantwortlich finde, dass man die frauen bei diesem punkt im regen stehen läßt, bin ich der meinung, dass man sich vor dem fa besuch einfach ein ordentlich riesiges und süßes teilchen vom bäcker reinziehen sollte und somit dem arzt einen verdacht liefern sollte, denn damit kann man die werte kurzzeitig so hochpuschen, dass der arzt einen begründeten verdacht angeben kann. ich finde es eine riesen sauerei, dass man verlangt, dass die schwangeren diesen test selber zahlen, denn vielen lassen ihn deswegen nicht machen und die ssdiabetis bleibt unerkannt.
wenn die kk es auf die diese weise wollen, können sie es so haben.

liebe grüße ines+joshua33ssw