Wieviel nimmt d. Kleine i. d. letzten Wochen zu und anderes?

Hallo,

war heute bei meiner FA, aber irgendwie bin ich gar nicht zum Fragen gekommen. Denn heute war eine Technikerin da, die ihr noch Kniffe mit dem 4D-US gezeigt hat. Ist schön jedes mal den US zu haben, aber vor der Technikerin waren dann alle Gedanken wie weggeblasen. Und mein Zwerg hält sich nun schon das 3. Mal immer den ganzen Arm vor das Gesicht, ist halt schüchtern. ;-)

Gemessen wurde heute bei 32+5 SSW:

BPD 87
FOD 306
ATD 89
FL 63 (44 cm??)
Gewicht 2100 g.

Sie meinte auf meine Frage, ob ich denn wieder im Geburtshaus entbinden kann, muß man erst mal sehen, ist ja immer ein wenig voraus was Größe und Gewicht angeht.

Wachsen sie denn jetzt noch so extrem? Ich dachte immer so vielleicht 250 g pro Woche zum Schluß? Mein Sohn war 4140 g, die brauch ich nicht unbedingt wieder, aber damit liege ich doch noch im Rahmen, oder?

Und mal ne blöde Frage die ich auch nicht vor der Technikerin stellen wollte. Hab mich gestern endlich mal wieder (der Sommer soll ja wieder kommen) rasiert, mit Spiegel :-p aber habs geschafft *stolz auf mich bin* Und war entsetzt, wie dick und geschwollen "da unten" alles aussieht, als ob gleich das Kleine raus will. Ist das am Ende immer so? Senkwehen hatte ich letzte Woche, Kopf liegt im Becken, aber noch nicht zu tief, aber halt fest.

Wie geht es Euch allen da draußen? Im Moment bin ich froh über jeden kühlen Tag und laufe trotzdem den ganzen Tag mit nacktem Bauch rum *gar nicht sexy* jedes bißchen Stoff ist zu viel.

LG und hoffe Ihr schreibt mir
Ana 32+5 SSW

1

Hallo,

ja, daß ist richtig, ab dem 8. Monat nimmt das Baby pro Woche fast 200 g zu. In der 36. Woche ist es schon fast 50 cm und wiegt 6 Pfund.

Bei mir ist unten auch alles sehr dick und geschwollen! Hatte mich auch erschrocken, als ich das zum ersten mal gesehen habe. Lt. meinem FA. aber normal. Geht nach der SS wieder weg.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Mia

3

Na da bin ich ja beruhigt, wie kann ich da auch noch im Spiegel hinschauen *lach*

Und wenn ich jetzt die 200 g nehme mal die 7 Wochen, dann komme ich auf ca. 3500g. So wie ich es mir schon dachte. Da habe ich ja noch Luft zum verschätzen ... #kratz Hoffe nur, daß ich nicht wieder die 4 kg Grenze schaffe.

Danke und liebe Grüße
Ana

2

hi julian hatte in der 32 woche 1600 g und nun in der 36 Woche waren es 2400 g obwohl ich nicht zugenommen habe . und im ganzen auch nur 5,5 kilo . Aber der kleine in 4 wochen 800 g war echt baff .

liebe grüße jessy mit julian Maurice 37 ssw

4

Na das ist ja auch ein ganz schöner Wachstumsschub ... den haben wir dann wohl jetzt hinter uns ;-) Da wäre ich auch ganz schön platt gewesen.

Na mal sehen wie es denn noch so weiter geht.

LG und alles Gute für Dich
Ana