wie oft nasenspray???????

hallo ihr lieben...

seit sonntag hab ich ne dolle erkältung, ich hatte wahnsinnige kopf und halsschmerzen, es war kaum zu aushalten gestern!! mein freund war kurz davor mich kh zu bringen!! nach vielen telefonaten sind wir erstmal zu meinem fa, der hat mich glatt 3 wochen krankgeschrieben!! ganz schön unerwartet und lange, ich geh ja auch am 06.08 schon in muschu, und muss noch ein bisschen was tun bis dahin!!!

meine eigentliche frage ist, wie macht ihr es mit einer erkältung? gegen kopfschmerzen hab ich ne paracethamol genommen und nasenspray hab ich auch eins für kinder, also ein ganz schwaches! wie oft benutzt ihr es? ich werde echt wahnsinnig das ich nicht richtig luft bekomme, dadurch hab ich gar keine ruhe und kann tagsüber wenig schlafen, ich möchte es eigentlich nur nachts nehmen!! inhalieren macht die nase auch nicht wirklich frei!!!! oh man, das ist echt nicht schön!!!
jetzt würde ich lieber im büro sitzen anstatt hier mit der blöden erkältung!!!!! und das blöde rumliegen macht mich auch ganz wuschig, weiß schon gar nicht mehr wie und hab das gefühl, dadurch bekomme ich noch mehr kopfweh!!!

hilfe bitte#heul

lg nina + boy 29+0

1

ich habe ein normales nasenspray genommen und zwar so, dass ich schlafen konnte. fertig.

dadurch fällt nicht der himmel runter. :-)

2

Ich habe die Soledum-Kapseln genommen, die sind wirklich gut #pro Nasenspray habe ich nach Bedarf so 3x am Tag genommen.

Gute Besserung #liebdrueck

Liebe Grüße Lena 24. Woche

3

oh toll, das hört sich gut an #freu

dann gönn ich mir gleich mal ein paar kleine spritzer!!!
manchmal ist man doch etwas unsicher!!

4

Zu diesem Thema gibt es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen... Die Helferin von meinem FA hat gesagt NIEMALS Nasenspray, auch nicht im Notfall!! Meine Hebi musste nur schmunzeln "Natürlich können Sie das Spray für Kinder nehmen."

Liebe Grüße Lena 24. Woche

5

Hallo Nina!
Habe in meiner ersten Schwangerschaft eine notorisch verstopfte Nase gehabt (wie jetzt auch wieder). Ich habe ab und zu, vor allem abends, ein wenig Nasenspray genommen. Ganz normales aber 1:1 mit Wasser gemischt. In der Apotheke fanden die das nicht so toll, aber ich hätte sonst kein Auge zugetan.
Meine Tochter ist kerngesund und wird bald 2,5 und noch immer keine Nasenspray-Nachwirkungen.

LG Ingdir

6

Hallo Nina,

also ich bin seit dem WoEnde auch mit einer Erkältung geplagt. Meine Halsschmerzen sind zum Glück weg...

Hab mir auch gleich heut Nachschub an Soledum Kapsel und Nasenspray mit Kochsalzlösung geholt, das kannst du bedenkenlos nehmen...falls du noch Reizhusten bekommst kannst du dir Island Moos ( heißt es glaub ich ) aus der Apo holen, die kann man auch bedenklos nehmen....

Hoffe das die Erkältung bald vorbei ist...hab ja auch nicht mehr so lang...dir gute Besserung.

Lg Bianca mit Celina (fast 2) und Liana 38SSw