sind das anzeichen für eine gestaute niere?

hallo!

seit ein paar tagen hab ich beschwerden auf der rechten seite / in der rechten leiste. nicht ständig, aber wenn ich viel sitze oder nachts auf der rechten seite liege. dann zieht es so stark, dass es echt weh tut und ich mich nur schwer bewegen kann!
bei der letzten untersuchung hatte ich auch bakterien im urin.

kann das alles ein anzeichen für eine gestaute niere sein? oder sind das wieder mal nur die bänder?

ich hab erst am montag wieder einen termin beim frauenarzt - kann ich bis dahin irgendwas zur vorbeugung / verbesserung machen?

ich habe einen bürojob - und ich muss den ganzen tag sitzen. meint ihr, der arzt würde ein eingeschränktes beschäftigungsverbot verordnen wenn ich ihn darum bitte?
ich bin übrigens in der 30 ssw

gruß britta

1

Hallo,

vorab, ich kenn mich damit nicht aus.

Aber die Niere sitzt doch weiter oben. Wenns also in der Leiste zieht, meinst Du wirklich, daß das dann die Niere ist? Bei mir ziehts da immer, wenn ich (mal wieder) Blähungen habe oder die Bänder ziehen.

Ich würde einfach mal den Arzt fragen.

Gruß
Bianka

2

hm... ich weiß gar nicht genau wo die niere sitzt.

heute nacht konnte ich mich kaum drehen, weil es so in der leistengegend und direkt an der seite über der hüfte geschmerzt hat :-[

blähungen und verstopfungen hab ich momentan auch - vielleicht liegt es ja auch bei mir nur daran #kratz

3

Klärs trotzdem lieber mal ab. Vielleicht zieht sich der Schmerz ja runter...

Die Nieren liegen ungefähr da, wo Du, wenn Du die Hände mit Daumen nach vorne in die Taille stemmst, die restlichen Finger hast. Sorry, anders kann ich das schwer erklären.

Vielleicht sinds ja tatsächlich "nur" Blähungen. ICh hab schon oft gedacht, jetzt ist was mit Kind, dabei wars nur heisse Luft *lach*.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich hatte eine gestaute Niere. Also in der Leistengegend kann das eigentlich nicht wehtun. Bei mir waren es definitiv Rücken-/Flankenschmerzen. Also maximal noch seitlich/vorne aber definitiv deutlich höher als Leiste. Häufig ist tatsächlich die rechte Seite betroffen (bei mir auch), weswegen empfohlen wird, auf der linken Seite zu schlafen.
Gewissheit bringt ein Ultraschall der Niere, den auch ein normaler Arzt/Internist oder Urologe durchführen kann.

Gute Besserung#blume

LG Iris