fruchtwasser woran kann man das erkennen?

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich würde gerne wissen woran man es erkennt, das man Fruchtwasser verliert.
Ist das auch verbunden mit Schmerzen, oder sonstige Begleiterscheinungen?

lg

1

also bei meiner 5jaehrigen habe ich das nicht mitbekommen da ich am schlafen war bin aufgewacht weil ich in einer pfuetze lag........bei der kleinen dann ist es gelaufen,erst dachte ich ich habe mich ange......***.... aber nach dem 2ten toiletten gang war mir klar das ist das wasser.......aber schmerzen so hatte ich da keine...wehen fingen etwas spaeter an...

2

Hallo,
ob das mit Schmerzen einher geht weiß ich nicht, aber in der Apotheke bekommt man Teststreifen. Damit kannst Du testen, ob es Fruchtwasser ist. Lackmuspapier tut es wohl auch. Wenn Du unsicher bist geh mal in die Apotheke und frag danach.
LG

6

Hallo

weißt du was das für streifen sind?
Irgendwie ist mir das ziemlich peinlich so direkt danach zu fragen,

lg

9

Hallo nochmal,

also Lackmuspapier funktioniert wohl. Ich habe damals meinen Mann losgeschickt, weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser. In der Apotheke hatten die das aber nicht und mein Mann mußte dann auch erklären, wofür er das braucht. Der Apotheker war dann sehr nett und hat auch noch rumtelefoniert, während mein Mann das wohl auch nicht so witzig fand.
Ich habe hinterher so Teststreifen erhalten, mit denen man den Ph-Wert mißt. Der Apotheker hat auch erklärt, wie der sein muß, wenn man kein Fruchtwasser verliert. Aber ich weiß leider nicht mehr, welche Farbe auf Fruchtwasser hindeutet. Es gibt auch extra Testhandschuhe, mit denen Du testen kannst, ob Du Fruchtwasser verlierst. Sonst frag mal Deinen FA, ob der Dir was raten kann, wenn es jetzt nicht brandeilig ist.
Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte.
LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

habe das Platzen als Solches ueberhaupt nicht gemerkt.
Es hat nur auf einmal das Plaetschern angefangen.

Das Fruchtwasser ist eine ganz 'weiche', klare, geruchslose Fluessigkeit, die natuerlich koerperwarm ist.
Du merkst das auch daran, dass eine ziemlich grosse Menge herauskommt, die du nicht zurueckhalten kannst.

Gruss
Murmel

5

Hallo

wenn es in einem Schwall kommt dann kann man das bestimmt merken, aber wenn es nur so eine bisschen kommt woran merkt man es da?

Danke trotzdem

7

Schwierig. Wie oben schon beschrieben, gibt es dieses Lackmuspapier um den PH Wert festzustellen.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Apotheker null Ahnung haben, wie das funktioniert.

Bei Verdacht auf Fruchtwasser wuerde ich an deiner Stelle schnell zum FA gehen und das dort testen lassen.
Bekommst ja in dem Fall auch schnell einen Termin.

weiteren Kommentar laden
4

hallo!
ich hatte damals 9 tage vor et einen blasensprung. gespürt hab ich das eigentlich nicht. der kleine war an dem abend nur furchtbar aktiv. wir sind dann abends ins bett und auf einmal merkte ich eben, dass alles nass war. urin konnte ich ausschliessen, da ich kurz vorher auf toilette war.

ich hatte in den letzten tagen solche panik vor einem blasenspung wegen der bel. zum glück ist es im bett passiert...

wünsch dir noch eine tolle ss