Wessen Baby auch 2 Wochen größer?? 3000g in 35 SSW

Hallo!

Ich bin 35. SSw und mein Kleiner wiegt schon 2960 g... er ist auch von der Größe wohl 2 Wochen weiter... hat das Einfluß auf die Geburt? Kommt er da eher? Wer hat Erfahrungen damit?? Oder wem geht es genauso?


LG Rebekka

1

Hi Rebekka!

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber auch unser Mäuschen ist offenbar zu groß. Beim gestrigen FA-Termin wurde gesagt, dass die "Kleine" schon jetzt 3.500 - 3.600 g wiegt und über 50 cm groß ist #schock

Wenn ich mir das so vorstelle, möchte ich doch lieber früher entbinden!
Meine Hebi meinte jedoch, dass diese Gewichtsangaben nicht gerade zuverlässig sind. Sie meinte, dass von meinem Bauch oder meiner eigenen Größe her das Kind nicht unbedingt so groß sein muss.

Mein FA hat auf jeden Fall für nächste Woche ein Vorgespräch in der Entbindungsklinik für mich vereinbart. Da gucken die dann noch mal genau. Wenn es sich bestätigt, muss möglicherweise Kaiserschnitt gemacht werden...

Naja, bis dahin heißt es cool #cool bleiben. Vielleicht vertut sich ja auch der FA.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße,

Piepke +#baby-Girl inside (36. SSW)

3

O du Arme... wenn das der Wirkllichkeit entspricht ist sie schon ganz schön schwer... Geburtsbereit würd ich sagen #freu

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine natürliche Entbindung!

LG

2

Hallo Rebekka!

Mein Sohn war vom Gewicht auch immer weiter, er kam trotzdem nicht früher...#gruebel Er hatte bei der Geburt, 5 Tage nach ET, 4490g auf die Waage gebracht!
Werde diesmal auch wieder so einen Brocken bekommen wie es aussieht.

Wie Du siehst, das muss nicht heißen, dass die Geburt automatisch früher losgeht, manche Kinder sind schwerer als andere. Kannst leider nur abwarten.

Viel Glück Euch,

Bianca (27.SSW)

5

Du machst mir Angst... #gruebel

das ist schon ganz schön schwer... kannst du mir sagen ob das mehr weh tut als ein "Normalgewichtiges" Kind auf die Welt zu bringen?
#kratz