Wessen Baby auch 2 Wochen größer?? 3000g in 35 SSW

Hallo!

Ich bin 35. SSw und mein Kleiner wiegt schon 2960 g... er ist auch von der Größe wohl 2 Wochen weiter... hat das Einfluß auf die Geburt? Kommt er da eher? Wer hat Erfahrungen damit?? Oder wem geht es genauso?


LG Rebekka

1

Hi Rebekka!

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber auch unser Mäuschen ist offenbar zu groß. Beim gestrigen FA-Termin wurde gesagt, dass die "Kleine" schon jetzt 3.500 - 3.600 g wiegt und über 50 cm groß ist #schock

Wenn ich mir das so vorstelle, möchte ich doch lieber früher entbinden!
Meine Hebi meinte jedoch, dass diese Gewichtsangaben nicht gerade zuverlässig sind. Sie meinte, dass von meinem Bauch oder meiner eigenen Größe her das Kind nicht unbedingt so groß sein muss.

Mein FA hat auf jeden Fall für nächste Woche ein Vorgespräch in der Entbindungsklinik für mich vereinbart. Da gucken die dann noch mal genau. Wenn es sich bestätigt, muss möglicherweise Kaiserschnitt gemacht werden...

Naja, bis dahin heißt es cool #cool bleiben. Vielleicht vertut sich ja auch der FA.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße,

Piepke +#baby-Girl inside (36. SSW)

3

O du Arme... wenn das der Wirkllichkeit entspricht ist sie schon ganz schön schwer... Geburtsbereit würd ich sagen #freu

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine natürliche Entbindung!

LG

2

Hallo Rebekka!

Mein Sohn war vom Gewicht auch immer weiter, er kam trotzdem nicht früher...#gruebel Er hatte bei der Geburt, 5 Tage nach ET, 4490g auf die Waage gebracht!
Werde diesmal auch wieder so einen Brocken bekommen wie es aussieht.

Wie Du siehst, das muss nicht heißen, dass die Geburt automatisch früher losgeht, manche Kinder sind schwerer als andere. Kannst leider nur abwarten.

Viel Glück Euch,

Bianca (27.SSW)

5

Du machst mir Angst... #gruebel

das ist schon ganz schön schwer... kannst du mir sagen ob das mehr weh tut als ein "Normalgewichtiges" Kind auf die Welt zu bringen?
#kratz
Ich mache mir wahrscheinlich nur zuviele Gedanken...

Euch auch viel Glück!!

4

Hallo Rebekka
bei uns ist es genauso das unser kleiner Schatz 2 Wochen weiter ist bei 31+5 wog er 2300g(entspricht ende 33ssw Anfang 34ssw). Er nimmt seit 6 Wochen kontinuierlich 200g pro Woche zu. Mein Arzt meinte zu mir, noch gute5 Wochen ich bin ja mal gespannt
lg alles Gute juju +#babyLukas(33ssw)

6

Ist zwar länger her aber schreibe trotzdem.
In meiner SS war es auch das mein Schatz grösser und schwerer war.
Im Krankenhaus sagten sie mir das ich eine Ks bekommen weil mein Schatz zu gross und zu schwer war.
Es hätte auch zur eine verschulterung kommen können.
Usw.
Mach dir aber keine Gedanken ausser du hast auch ein schmales Bekcen.
Das hatte mich ja bei mir gewundert bei der Op merkten die Ärzte das mein Bekcen zu schmal ist obwohl ich stabiler bin.
Mein Schatz hat diese Daten bei der Geburt:
4620 gramm
53 cm
38,5 ku

7

Hallo Rebekka,

mein kleiner Schatz war auch bis zur 35 ssw immer 2 Wochen seiner Zeit vorraus. Ich hatte mich also schon auf eine Geburt so Ende Juli eingestellt. Nun bin ich in der 36 ssw und meine Hebi war da.
Die für mich völlig ernüchternde Prognose. Oh, der kleine Mann ist ja gar nicht mehr seiner Zeit voraus. #heul Ich hatte mich so gefreut und nun muss ich doch noch bis mitte August warten :-[ Mennooooo ich möchte so gerne meinen Schatz endlich in meine Armen halten #schmoll
Wünsche dir das alles weiterhin gut läuft und eine schnelle, sanfte und schöne Geburt.

LG

Maria & bald #baby Eric 36 ssw

8

Hallo !

Hab auch dieselben Daten wie Du gesagt bekommen.
Hoffe einfach, dass er sich nicht noch ewig Zeit lässt. Er kann ruhig eher kommen.
Laut Hebi sollt ich schon längst im KH entbunden haben und ansonsten wart ich einfach jeden Tag ab.
Aber nur wegen der Größe/Gewichts kommt er wohl nicht eher. Mein Mumu ist schon 2 cm offen und ich hab schon heftige Wehen, aber die sind immer wieder nach ner Stunde zu Ende und dann schlaf ich ein.

Mal sehen und ich sag mal toi toi toi für Dich und man weiß einfach nie, wann die Kleinen ihre Wohnung kündigen !

vole + 2 Kids + #baby Boy 35+5