Bauchnabel und Linea Nigra

Mal ne Frage an alle Mitschwangeren:

Wie sieht denn Euer Bauchnabel so aus? Oft sieht man ja diesen herausgedrückten Nabel bei Schwangeren. Bei mir ist aus einem "normalen" Nabel jetzt ein kleiner Hohlraum geworden. Bisschen kleiner als ein Fingerhut. Ist das normal? Ich dachte, der kommt nach außen, aber eigentlich hat er sich nur ausgehöhlt.

Dann dieser komische "Strich", ist bei mir auch nicht zu sehen (naja, vielleicht gaaaanz leicht mit etwas Phantasie), bin auch nicht böse drum, im Gegenteil. Bin jetzt 23+4, hab ich Chancen, dass ich drum herum komme? Oder kam der bei euch auch teilweise erst sehr spät?

Liebe Grüße und dann auch gute Nacht!

Katja

1

Hallo Katja,

also mein Bauchnabel ist noch nciht richtig draußen, bezweifle, dass er es jetzt noch tut.

Die Linie hab ich auhc erst spät bekommen, war bestimmt so um die 25. SSW rum.

Aber das ist auch Veranlagung.

LG Alexa + Minizicke (ET -7)

2

Das der Nabel ploppt muss nicht sein, kann aber und genauso ist es mit der linea nigra.... Bei einer Bekannten kam der erst in der 30.SSW oder noch später....

LG Yvonne 21.SSW

3

hi katja:-).

die linie hab ich auch, kann aber nicht genau sagen ab wann schon..sie ist meinem mann irgendwann aufgefallen:-) - geht aber nur bis ca. 3cm unter dem bauchnabel.

mein nabel ist ursprünglich ziemlich klein und tief, z.zt. ist er aber ziemlich "seicht";-), denke aber nicht, dass er noch ploppt..ist halt bei jeder verschieden..

lg jana + #baby nils 36.ssw

4

Hey!

Ich bin nicht mehr schwanger, erlaube mir aber trotzdem, zu antworten! ;-)

Über den Bauchnabel kann ich dir nichts sagen, der kam bei mir schon sehr früh nach außen und ist inzwischen wieder da, wo er vorher war.

Die linea nigra kam bei mir erst in den letzten Wochen der Schwangerschaft - genau wie die blöden Streifen.
Beides ist nach wie vor da - mein Sohn ist fast 4 Monate alt.

LG Claudi

5

nabend,

hab weder nen vorstehenden nabel, noch diese linie am bauch.
denk auch nicht das es jede bekommt.

lg happy 30 ssw

6

Danke für die vielen schnellen Antworten!!!

7

hi,
ich dachte bis jetzt auch ich krieg keine linie,aber man sieht jetzt seit ca 2 wochen das ich eine hab und zwar über den ganzen bauch,ist zwar sehr hall aber es ist eine da.und der nabel ist zwar auch verändert und ein bisschen raus gekommen steht aber nicht wie eine nuss raus:-p ist bei jedem verschieden,aber ich finde jeder babybauch ist schön und was besonderes!!!!!!!
#huepf sanja mit mausal 31.ssw

8

huhu, ich werde zum 3. mal mama#freu

bei meinem sohn war der bauchnabel innen, die linie hab ich sehr früh gehabt und sie war sehr dunkel.
bei meiner tochter war der nabel nach außen und die linie war kaum zu sehen, bei dieser schwangerschaft(38+4) ist der nabel auch früh hinaus gekommen und die linie ist auch kaum zu sehen....
in meiner familie und freundeskreis hat sich nun heraus gestellt, das bei denen es genauso war wie bei mir sprich :mädchen bauchnabel raus und kaum linie zu erkennen..
junge: bauchnabel innen stark betonte linie

wir nennen es den bauchnabel-trick:-D ist der nabel innen, wird es ein junge, ist er außen wird es ein mädchen,natürlcih ist es nicht bei jedem so aber bei uns in der familie ist es immer so gewesen:-D

9

Also ich bekomme einen Jungen, von daher würde das mit dem Nabel auch passen... (und mein Bauch ist ziemlich spitz). Mal sehen, ob ich die Linie auch noch richtig bekommen...