Ruhepuls von 104. Was bedeutet das nur????

Hallo liebe Mit#schwanger en!

Ich habe seit gestern so unheimlich hohen Ruhepuls. Gestern 100, und jetzt 104. Merke seit heute morgen schon wieder diesen schnell Herzschlag, aber hab gemeint das gibt sich bestimmt jetzt im laufe des Tages.
Es ist ja bekannt das hoher Blutdruck gefährlich werden kann in der Schwagnerschaft, aber wie stehts mit dem Puls.
Habe normalerweise einen Ruhepuls von 65 oder 75.
Ich danke Euch für Antwort.

Kerstin 31W + 7T

1

In der SS ist ein hoher Puls nichrs ungewöhnliches... Kommt häufig vor...
Würde es trotzdem beim Arzt ansprechen, ich hab das auch und mein Arzt hat die Schilddrüsenwerte kontrolliert....


LG Yvonne 21.SSW

2

Hallo,
ich war wegen genau dem gleichen Problem vor ca. 2 Wochen (damals in der 34. Woche) im Krankenhaus.
Mein Blutdruck war normal aber meiin Puls einmal bei 94 und einmal bei 107.
Zunächst wurde das Baby untersucht und dann ich. Bei uns beiden konnte medizinisch nichts festgestellt werden (Herzfehler und funktionelle Herzstörung) konnte nach mehreren Untersuchungen einwandfrei ausgeschlossen werden.
Eine Erklärung gab es bei mir also nicht.
Ich stand aber zu dieser Zeit unter erheblichem psychischem Druck, da ich nur noch drei Tage bis zu meinen letzten Uniprüfungen hatte.
Vielleicht hat es auch bei Dir seelische Ursachen.
Ich rate Dir, von einem Arzt die körperlichen Ursachen bei Dir und Deinem Baby überprüfen zu lassen.
Wenn dies ergebnislos verläuft, hör in Dich hinein. Vielleicht bist Du nervös oder stehst unter Stress.
Gruß und alles Gute
Heike

3

Hallo,

als ich beim Doc war ist mir auch aufgefallen das mein Blutdruck höher ist als damals...bei mir liegt es (glaube ich) daran das ich in der ganzen Zeit nach Geburt des letzten 20 kg zugenommen habe!!!

LG Mone