weicher MuMu = geburtsbereit?

Hallo...

bei meinem FA-Termin gestern, war der MuMu endlich schon mal weich, allerdings noch zu.
Köpfchen liegt aber auch schon tief unten. #huepf

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass ein weicher MuMu automatisch bedeutet, dass man jetzt "geburtsbereit" ist und auch diese "wehenfördernden" Mittelchen (Spazierengehen, #sex, Treppensteigen etc.) anschlagen.

Heißt das, dass es jetzt bald losgeht? Ich dachte irgendwie, es könnte trotzdem noch ein paar Tage bzw. Wochen dauern #kratz

LG
Isal84 ET-9 #gaehn

1

Hm, also Wochen wohl nicht mehr, aber Tage schon.
Es gibt immerhin auch Frauen, die tagelang mit ein paar cm offenem MuMu "rumlatschen".
Das kann alles heißen und auch nichts....

Aber mit Sex würd ichs mal versuchen - könnte schon helfen.

Lg, Cora
(ET-6)

2

Hallo Isal
mein ET ist der 8.8. und mein mumu ist auch weicvh und fingerdurchlässig.Das köfchen liegt ganz tief im becken.Mach dir keinen stress,das heißt garnix.Es kann sein das es jetzt recht schnell geht muss es aber nicht.Das ist bei jeder frau und bei jeder geburt anders.Ich wünsche dir viel glück und freudiges warten!!!
Liebe grüsse california+#baby noah inside

3

hmm...hallo,
also bei meinem letzten FA-Besuch am 02. 07. habe ich ebenfalls diese "Diagnose" bekommen :-) Ich soll zwar nun Magnesium nehmen aber sonst wurde nix gesagt...und ich glaube auch nicht, daß unser Baby jetzt bald kommt.

Drück Dir die Daumen, daß es bei Dir anders ist

LG, Mea 35+1

4

Hey!
Hatte bei meinem Sohn 3 Wochen vor ET 1 cm MuMu. Zwei Wochen später war er bei 5 cm...da hat er sich dann auf den Weg gemacht. Mach Dir keinen Druck, kann noch dauern, und je weiter er bis dahin noch aufgeht, desto kürzer die Eröffnungswehen!!!
LG, minisweet & Jonas (2) & "Bibi" (8+0 SSW)

5

Boa das wäre schön...
meiner ist auch seit letzter Woche sehr weich und das Köpfchen konnte er schon spüren.Von Wehen llerdings keine Spur.Ich hoffe ja immer noch das sich bald mal was tut.
Ich wünsch dir noch ne kugelige zeit
LG Ela ET-22

6

Hallöchen!

Ich hatte bereits vor 3 1/2 Wochen einen weichen MUMU, Köpfchen ganz weit unten und SP auch schon weg.
Mein FA sagte mir damals schon, daß das ein "geburtsbereiter" Befund sei, und ich solle mich schon mal drauf einstellen, daß es nicht mehr lange dauert, weil eigentlich nur noch die Wehen fehlen!

Naja, das ist jetzt fast 4 Wochen her, und mein Kleiner ist noch immer drin! #kratz

Dabei wär ich echt nicht beleidigt, wenn der jetzt mal kommen würd, hab nämlich tierisch viel Wasser in Händen und Beinen, und alles ist einfach nur noch "bäh"! #schmoll

So, nun hab ich seit ein paar Tagen immer wieder wehen, und ich hoff, daß es bald mal "richtig" losgeht!

Ich wünsch Dir schonmal eine baldige und schnelle Geburt!

Lg Kerstin + #babyboy ET-17

7

Hallo,

ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich laufe schon seit über einer Woche mit einem verstrichenen Gebärmutterhals und einem (letzter Stand) 2 cm offenem Mumu und Wehen durch die Gegend.

Am Mittwoch ging sogar schon der Schleimpropf und Blut ab, aber es tut sich weiter rein gar nichts #heul - und das sogar beim Dritten Kind!

LG
Vicky (38. SSW)

8

Der Mumu muss offen sein, bevor ein Baby kommen kann. Alles andere ist nur ein Ammenmärchen. Es gibt Frauer, die mit 2-3 cm offenem Muttermund wochen- auch monatelang herumlaufen und dann doch übertragen. Bei mir war alles fest verschlossen und Gmh voll erhalten bis zur Geburt. Nach 2 Stunden Wehen habe ich meinen Kleinen bekommen.

9

Hey,

auch ich muss dich aus meiner Erfahrung entäuschen...#schmoll

Ich habe nun auch schon seit mind. einer Woche einen weichen MuMu und mein ET war am 12. Juli und ich habe echt schon alles versucht...von Sex bis Rotwein... Stundenlanges Spazierengehen heißes Bad und so weiter.. ein weicher MuMu heißt noch lange nichts... !

Also mach dich nicht verrückt und warte ab.. mehr hilft da nicht ;).

Aber alles gute